zet2
Goto Top

Wie erstellt man einen Batchscript zum entpacken eines Archives über Standardfreigabe

Ich bin leider noch nicht erfahren im Scripting, vielleicht, hat jemand eine Batch-Scriptlösung, bzw einen Lösungsansatz?

Meine Konfiguration:
WindowsXp SP3
Standardfreigaben aktiv
Alle Hosts befinden sich in einem Netz

Auf ca.80 Rechner mit windows Xp soll über die Standardfreigabe \\Rechnername\d$\verzeichnis dieses Verzeichnis angelegt werden, dessen Berechtigungen sollen wie folgt gesetzt werden, Admin= voll und Benutzer (lesen, ausführen, Ordner auflisten) mit Vererbung nach unten. Dann soll in dieses Verzeichnis ein selbstentpackendes rar-Archiv.exe mit einer Ordnerstruktur entpackt werden .

Beste Grüße Frank

Content-Key: 104432

Url: https://administrator.de/contentid/104432

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 19, 2008 at 17:57:59 (UTC)
Goto Top
Servus,

anbei deine Stichwörter für die Suchmaschine(n).

  • wegen Ordnern anlegen if not exist d:\123 md d:\123
  • wegen Ordnerrechten Xcacls.exe
  • wegen "auf allen" Rechnern entweder Pssexec oder Computerstartupscripts in Active Directory
  • wegen dem Rest copy /? und start meinrar.exe

Gruß
Member: zet2
zet2 Dec 21, 2008 at 18:46:30 (UTC)
Goto Top
Hi Timo,
danke für die Tipps, auf den Zielhost müsste ich mit net use kommen, dann Verzeichnis anlegen. Das selbstentpackende rar-Archiv.exe müsste man gleich mit Kommandozeilenparametern direkt ind das Verzeichnis auf dem Zielhost entpacken können \\zielhost\d$\verzeichnis, somit bräuchte ich kein copy.
Viele Grüße Frank