dodonius2
Goto Top

Kann Dateien aus IE6 heraus nicht öffnen

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Ich habe folgendes Problem:

Wir haben bei uns ein neues Intranet eingeführt. Hieber tritt jetzt bei einigen wenigen Usern folgendes Problem auf: Wenn sie eine PDF öffnen wollen, erscheint der normale Download Dialog des IE. Klickt man in diesem nicht auf speichern, sondern auf öffnen erscheint kurz der Balken, der anzeigt, dass das Dokument heruntergeladen wird, jedoch bringt der Adobe Reader dann die Meldung, dass die Datei nicht gefunden werden konnte. Dieses Problem tritt nur sporadisch bei einigen Benutzern auf. Bei anderen Benutzern, die die selbe Konfiguration haben (gleicher IE, gleicher Adobe Reader) tritt dieses Problem nicht auf.
Das Problem kann gelöst werden, indem man den Ordner für die Temporären Dateien manuell aus den Einstellungen des IE heraus verschiebt. Jedoch halte ich das nicht für eine praktikable Lösung, bzw. verstehe nicht, warum das so ist. Es liegt nicht an den Rechten für die temporären Internetdateien. Der jeweilige Benutzer hat darauf volle Schreib- und Leserechte. Auch die Einträge in der Registry für die temporären Internetdateien sin korrekt. Ich habe ebenfalls versucht, an einem Rechner auf dem es funktioniert, dem Benutzer alle Rechte für die temporären Internetdateien zu entziehen. Selbst dann funktioniert das öffnen von PDF Dateien hier problemlos. Ich bin jetzt echt ratlos an was das liegen könnte.
Das gleiche Problem tritt übrigens bei Power Point Präsentatationen auf. Nur bei Excel Dokumenten funktioniert es komischerweise.

Ich hoffe, jemand von euch fällt etwas dazu ein.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

MFG
dodonius2

Content-Key: 104446

Url: https://administrator.de/contentid/104446

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: 8schpi
8schpi Dec 19, 2008 at 07:41:42 (UTC)
Goto Top
welche version des acroreader ist es denn? ich hatte vor kurzem ähnliche probleme mit dem acroreader 8 in verbindung mit dem internetexplorer. ein update auf acroreader 9 hat bei mir die probleme beseitigt.
Member: user217
user217 Dec 19, 2008 at 08:41:31 (UTC)
Goto Top
ich denke es liegt an den Sicherheitseinstellungen des Internetexplorers. Setz doch mal die Einstellungen zurück..