loki23
Goto Top

Dongel Problem nach jedem Neustart!

Hi,
ich hab einen Dongel für die Parallele Schnittstelle. Dongel wird erkannt und Programm funktioniert auch ohne Probleme.
Nach einem Neustart jedoch ( das Programm ist im Autostart und soll automatisch hochfahren) startet das Programm findet den Dongel aber nicht.
Schließe ich das Programm wieder und rufe es erneut auf, funktioniert alles!
Muss man im Autostart irgend etwas konfigurieren? Im Programm selbst gibts da nix.. und ich hab die Exe des Programms einfach in den Autostart kopiert.

Vielen Dank schonmal im vorraus!
Achso das Programm heißt DigiVIs und das installierte OS ist XP Prof.

Content-Key: 104477

Url: https://administrator.de/contentid/104477

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Razalduria
Razalduria Dec 19, 2008 at 12:29:58 (UTC)
Goto Top
Hast Du einfach die .exe kopiert, oder eine Verknüpfung zu der .exe in den Autostart gepackt?

Verknüpfung sollte funktionieren, .exe kopieren wird sicherlich schiefgehen...
Member: hitnet
hitnet Dec 19, 2008 at 12:33:43 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich denke das der Dongeltreiber noch nicht vollständig geladen ist wenn das Programm gestartet wird
Member: Loki23
Loki23 Dec 19, 2008 at 12:56:08 (UTC)
Goto Top
Das der Treiber zu spät geladen wird, genau das Denke ich auch. Nur was kann man dagegen tun??
Member: HightopOne
HightopOne Dec 19, 2008 at 13:22:14 (UTC)
Goto Top
hast du schon versucht die .exe als Task auszuführen bei Systemboot ?
Member: Loki23
Loki23 Dec 22, 2008 at 10:54:17 (UTC)
Goto Top
Hi hab ich versucht, allerdings klappt das mit dem Task irgendwie nicht.
Ich bin Einzigher Lokaler Benutzer (admin) und nach anlegen des Tasks bekomm ich ne Meldung das mein Konto nicht genügend berechtigungen hätte.