juergwin
Goto Top

Systemwiederherstellung abschalten geht nicht

Hallo

auf unserem Laptop (xp pro),) nimmt der Ordner "System Volume Information"
zu viel Speicherplatz ein. Der Laptop gehört zu unserer Domäne (sbs 2003) .
Ich möchte nun die Systemwiederherstellung deaktivieren.
In den Systemeigenschaften ist der entsprechende Reiter jedoch nicht
verfügbar.
Kann mir jemand sage woran das liegt.

Gruß
jürgen

Content-Key: 104502

Url: https://administrator.de/contentid/104502

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Dec 20, 2008 at 12:09:19 (UTC)
Goto Top
Hi juergwin

Wird die Funktion "Systemwiederherstellung" mittels GPO deaktiviert, erscheint der entsprechende Reiter nicht mehr.
Guck dir mal die GPO's deiner Domäne an.

Dies wäre aber nach deinem Beschrieb unlogisch, da bei deaktivierter Systemwiederherstellung der Ordner "System Volume Information" nicht grösser wird.

gretz drop
Member: juergwin
juergwin Dec 20, 2008 at 14:56:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wo genau in den gpo's steht die entsprechende
Richtlinie?

Gruß

Jürgen
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 21, 2008 at 12:50:22 (UTC)
Goto Top
Dies steht unter Computerkonfiguration - administrative Vorlagen - System - Systemwdh.
Anmerkung: Ich setze das als Domänenrichtlinie ein. Gerade letzte Woche fiel mir bei einem neuen PC auf, dass der Ordner wuchs und wuchs, obwohl die Richtlinie griff. Ich musste Sie deaktivieren, um manuell lokal abschalten zu können. Werde der Sache nochmal nachgehen müssen, denn dies war schon der zweite PC, bei dem es nicht ging. Gemensam war beiden: Vista64 mit 8GB Ram. Generell geht es bei Vista jedoch schon.