cantan
Goto Top

falsche Größenangabe oder Kommunikationsfehler zw. Novell und Microsoft in Sachen Festplattenspeicher

Hallo,
wer kennt das?

In einer Netzwerkumgebung von Hochleistungs-Novell-Servern mit etlichen GB freien Plattenspeicherplatz,
meldet mir M$ Windows XPP lokal, dass auf dem NovellServer bzw. auf meinem gemappten Laufwerk, für meine
Anwendung nicht mehr genügend Festplattenspeicher bereit stände!?
Obwohl dort "angeblich - laut M$ Windows Explorer" noch über 50 GB freien Plattenspeicher vorhanden sind.
Da ich den Server nicht selbst administriere und mich auf die Aussage des dortigen Admin's verlassen muss,
der mir die 50Gb aber bestätigte, frage ich mich wie das Problem zu stande kommt und zu lösen ist??

Liegt dies evtl.an meinem Firmenprogramm oder ist dies ein Kommunikationsfehler zw. Novell und M$?
Ist hier etwas schlecht programmiert oder Kommunizieren Novell und M$ falsch miteinander?

Weiß wer rat?
Bin für jeden Tip dankbar.
CanTan

Content-Key: 104529

Url: https://administrator.de/contentid/104529

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 20.12.2008 um 23:49:07 Uhr
Goto Top
3 Sekunden Suche in der MS Knowledgebase !!

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B84255&x=10&y=10

Ist ein bekannter Windows Fehler und du benötigst neue Novell Treiber:

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B121462&x=12&y=11
Mitglied: CanTan
CanTan 21.12.2008 um 00:08:20 Uhr
Goto Top
Hallo aqui,
ich denke das dies zu einfach wäre.
Ich möchte wetten das die Netzwerkadmins bei uns firm
genug sind um dort immer den aktuellen und neusten Novellclient
am laufen zu haben. Ich werd aber zaghaft anfragen. Vllt. gibt
es noch einen weiteren Lösungsansatz!?
(Auch auf Grund dessen da die Threats von Dir aus den Jahren
2003 und 2005 sind und sich auf M$ Win 3.1 beziehen!)
Danke CanTan
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 21.12.2008 um 11:30:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei Novell gibt es doch auch Diskquotas...
Mitglied: CanTan
CanTan 21.12.2008 um 18:29:46 Uhr
Goto Top
Hallo & danke nobody,
dies ist von Seiten des Netzwerkadmin längst geschehen
und klar könnte ich mehr Speicherplatz beantragen,
und klar habe ich auf meinem Volumen erst mal Platz geschaffen,
leider ist damit das Problem aber nur zeitlich begrenzt bei Seite geschoben
und nicht behoben! Komisch, alles deutet auf ein Softwareproblem hin,
da dieses Problem erst seit dem Einspielen eines letzten Updates unserer
Firmensoftware "anscheinend" auftritt!? Leider läßt sich dies aber nicht
100% nachvollziehen ... es kann auch reiner Zufall sein!

Noch eine Tipp?
Danke CanTan