woaznsigi
Goto Top

Frequenz von schnurloser Tastatur-Maus kombination ändern (Microsoft Optical Desktop)

Hallo Zusammen,

habe folgendes Probem:

Hab mir 3 Microsoft Optical Desktop Sets besorgt. (alle in einem Raum)

Wie kann ich bei den dingern eine Andere Frequenz einstellen?
Jedesmal wenn die Tastatur bei dem einen Rechner funktioniert, seh ich die Tastenanschläge auch beim Anderen!
Bei der Maus gibt es kein Problem.

Bedienungsanleitung habe ich keine gefunden.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke
Gruß WoaznSigi

Content-Key: 104549

Url: https://administrator.de/contentid/104549

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: tommy266
tommy266 Dec 21, 2008 at 12:24:50 (UTC)
Goto Top
Ähm schau einmal in das Handbuch bzw. in das Setup.
Es müssten 2 Kanäle zur Auswahl stehen.
Das ist aber nur die halbe Lösung. Da du ja noch ein drittes Gerät hast.
Ich hatte selbiges Problem einmal in einem Seminar mit meiner Drahtlosen Maus. Abhilfe hat geschaffen, das neue Erkennen der Hardware (also Batts raus bei den Konfliktgeräten und dann ein Gerät nach dem anderen wieder aktivieren)das hat geholfen, wir haben nebeneinander gesessen 3 Wochen lang.
Thomas