nagelbytes
Goto Top

Exch.Outlook 2007 User soll gelöscht.gesendete Obj. nicht löschen dürfen

Hallo!

Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Die Chefin meint, dass ihre Sekretärin wohl heimlich Mails mit Daten nach Hause schickt.
Man sieht es wohl auch daran, das die Sekretärin ordentlich ist und nach dem Senden von Mails sofort die Mails im Ordner
gesendete Objekte löscht und dann noch zusätzlich unter gelöschte Objekte.

Jetzt will natürliuch die Chefin wissen, was während ihres Urlaub passiert.

Ich habe einen Registry-Key gefunden, der mir das Menü EXTRAS / GELÖSCHTE OBJEKTE WIEDERHERSTELLEN aktiviert, aber
ich glaube das tut dann nicht, wenn die S. die Mails mit SHIFT und ENTF. löscht.

Was habt ihr noch für Ideen, damit entweder die S. die Mails nicht mehr löschen kann oder die Chefin wenigstens
ne Kopie der ausgegangenen Mails bekommt.

Zur Info noch: Sekretöse hat die INFO@- Adresse. Ich habe schon überlegt, ob ich nicht einen User Info anlege und
die Sekretöse bekommt ein eigenes Login und kann dann nur Mails lesen und versenden und die Berechtigungsstufen
setze ich runter...
hab ich schon bei meiner Frau und meinem Postfach versucht, aber mein Weib darf das immer noch!!! face-smile

Vielen Dank für eure Hilfe.

Am liebsten wäre mir ein Registry-Key der einfach mal pauschal das löschen der gesendeten Objekte verbietet! face-smile)))


Gruß
Kai

Content-Key: 104567

Url: https://administrator.de/contentid/104567

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 21, 2008 at 17:29:28 (UTC)
Goto Top
Kann man am Exchange Server selbst nicht einfach nachsehen, was verschickt wurde, selbst, wenn es mittlerweile gelöscht ist? Da gibt es doch Tracking.
Member: Rafiki
Rafiki Dec 21, 2008 at 19:09:38 (UTC)
Goto Top
Es gibt einige gute Archivierungs Lösungen für den Exchange Server. Da jede Firma verpflichtet ist Emails zu archivieren *(siehe unten) sollte das ohnehin eingerichtet werden.

Gruß Rafiki

Warum müssen Emails archiviert werden?
http://www.emailarchive.de/de/emailarchive/content/faq/