tobiisfreaky
Goto Top

links nachträglich hinzufügen

Hallo Community,

ich habe vor kurzem mit html/php begonnen und habe mal eine grundsätzliche Frage:

wenn ich meine Seite fertig habe und die genauso berühmt wäre wie administrator.de face-wink
wie könnte man vorgehen, um z.B. bei erreichten 10.000 Threads zusätzliche Links hinzuzufügen unter dem Navigator-Bereich?

Also angenommen ich wollte auf Administrator.de unter Moderatoren einen zusätzlichen Link zu Sponsoren hinzufügen. Dann müsste der Link auf allen 10.000 Seiten ebenfalsl hinzugefügt werden, richtig?
Dafür gibt es doch aber sich eine Vereinfachung, bzw. wie wird das gehandhabt?

Mit freundlichen Grüßen


Tobi

Content-Key: 104571

Url: https://administrator.de/contentid/104571

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 21, 2008 at 17:26:15 (UTC)
Goto Top
Hi Tobi,
richtig?
falsch...die Seite administrator.de ist durch DIV-Layers (CSS) strukturiert - keine Frames. Daher sieht man es nicht "direkt". face-smile
Durch die Aufteilung des Bildschirms in Bereiche, kann man jeden Bereich eine Seite hinterlegen und so unabhängig von Bereichen Inhalte plazieren.


Gruss,
Dani
Member: EvilMoe
EvilMoe Dec 21, 2008 at 17:29:15 (UTC)
Goto Top
administartor.de ist wie viele andere Webseiten mit PHP programmiert wurden. PHP ist eine Scriptsprache. Man müsste den Link nur einmal erstellen und der wäre dann automatisch auf allen anderen X Tausend Seiten. Weil jede seite dynamisch generiert wird und nicht statisch ist.
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Dec 21, 2008 at 17:31:36 (UTC)
Goto Top
Ahh ok das bedeutet dann aber dass die Startseite sozusagen als "Vorlage" aller anderen Seiten dient?

LG Tobi
Member: EvilMoe
EvilMoe Dec 21, 2008 at 17:39:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TobiisFreaky:
Ahh ok das bedeutet dann aber dass die Startseite sozusagen als
"Vorlage" aller anderen Seiten dient?

LG Tobi

Ja das könnte man so sagen. Und je nach Unterseite wird ein bestimmter Inhalt ausgetauscht und dynamisch gefüllt.
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Dec 21, 2008 at 17:53:20 (UTC)
Goto Top
ich habe eben schon auf html.self.de und anderen seiten gekuckt, da wird nirgends das thema behandelt oder ich kucke falsch... wo habt ihr euch das angeeignet?
lg tobi
Member: EvilMoe
EvilMoe Dec 21, 2008 at 17:57:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TobiisFreaky:
ich habe eben schon auf html.self.de und anderen seiten gekuckt, da
wird nirgends das thema behandelt oder ich kucke falsch... wo habt ihr
euch das angeeignet?
lg tobi

Einfach mal ein wenig googln nach PHP lernen/Tutorials etc. Ich selber habe PHP/MySQL mit Video2Brain und ich kanns auch nur empfehlen!
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Dec 22, 2008 at 00:55:49 (UTC)
Goto Top
also im prinzip baut das alle auf DHTML auf, so wie ich das gerade im web gelesen habe.
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!

LG Tobi
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Dec 28, 2008 at 02:38:13 (UTC)
Goto Top
alles Infos zu DHTML --> www.css4you.de

sehr ausführlich beschrieben wie man heutzutage eine Website dynamisch gestaltet. CSS ist sozusagen neben HTML die Basis!