user217
Goto Top

xp sp 3 prof friert beim brennen ein Anschließender bluescreen mit Meldung STOP 0x00009086

Hallo,

das system um das es sich handelt läuft absolut stabil (nero burn-in, prim95 usw.)
sobald ich ein Brennprogramm starte (Nero oder Infrarecorder) und etwas brennen möchte friert der Rechner komplett ein (Taskmanager rödelt noch), nach ca. 10 Minuten kann mann die Maus wieder bewegen, kurz dannach kann wird ein bluescreen mit der Meldung STOP STOP 0x00009086 (4mal 00000000) angezeigt. Der Brenner ist ein LG GSA H62N welcher schon in dem alten System vorhanden war, dieses hate eine Überhitzung auf der Northbridge (evtl. rührt der Schaden daher). Auf jeden Fall ist der Brenner mit der aktuellsten Firmware ausgestattet. Ich denke das Netzteil macht seinen Dienst noch (bin mir jedoch nicht sicher). Die Leistung reich wahrscheinlich auch, hab einen Stromzähler installiert welcher nicht über 250Watt kommt.
Fällt euch noch was ein?
(Das OS xp prof. wurde frisch installiert und ist sp3 incl. allen sicherheitsupdates)

Content-Key: 104616

Url: https://administrator.de/contentid/104616

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: user217
user217 Dec 22, 2008 at 13:32:35 (UTC)
Goto Top
ein neuer Brenner zum testen ist bereits bestellt.
Member: user217
user217 Jan 07, 2009 at 09:33:51 (UTC)
Goto Top
3,8Ghz sind dem 2,5ghz e7200 eindeutig zu viel face-smile mit 3,6 klappts!