derwowusste
Goto Top

Wer hat Erfahrungen mit dem Einsatz einer Passwortfilter-dll zur Steigerung der Komplexitätsanforderungen?

Ich möchte in unserer Domäne (2008 Server) eine Passwortfilter.dll einbinden.
Hab auch eine vorgefertigte gefunden und nach Anleitung http://windows.stanford.edu/Public/Infrastructure/LelandPWFilter.html in eine Testdomäne eingebunden (auf dem einzigen Domänencontroller). Diese Anleitung ist explizit für 2008 Server geeignet.
Effekt: Kein einziges Kennwort wird mehr zugelassen, egal wie lang oder komplex. Mache ich die Änderungen rückgängig, ist alles beim alten.

Wer hat sich daran schonmal erfolgreich versucht?

Content-Key: 104621

Url: https://administrator.de/contentid/104621

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: mr-wolfe
mr-wolfe 23.12.2008 um 10:07:45 Uhr
Goto Top
Hi,

schon mal dran gedacht, statt der komplizierten Passwörter eine Anmeldung über Smartcards einzuführen? Ist wesentlich benutzerfreundlicher. Bei komplizierten Passwörtern hab ich so die Erfahrung gemacht, dass die dann doch früher oder später auf Post-Its landen.

Grüße
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 23.12.2008 um 13:39:38 Uhr
Goto Top
Klar, haben wir. Smartcards und auch biometrische Geschichten jeglicher Art sind für uns jedoch nicht zugelassen nach den Richtlinien, denen die Firma zu gehorchen hat (nicht selbstauferlegt).