woaznsigi
Goto Top

ntbackup - Wochensicherung als einzelene Backupdateien

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:
via ntbackup will ich Daten auf eine Netzwerkfreigabe speichern. Wenn ich aber ein Vollbackup anlege und dieses wöchentlich ausführen will, vergrößert er mir immer die vorhandene Datei. Somit kann ich aber nicht einfach ältere Backups wieder löschen. Kann ntbackup nicht einfach für jede Sicherung einen eigenen Dateinamen angeben (z.B. Datum)?

Auserdem habe ich das Problem, dass ntbackup die Netzwerkfreigabe nicht findet, wenn ich nicht angemeldet bin. Kann ich hier irgendwie vorab die Netzwerkfreigabe mounten, bzw. das Passwort und Benutzername bei der Pfadangabe übergeben?

Danke für eure Hilfe!

mfg Woazn Sigi

Content-Key: 104651

Url: https://administrator.de/contentid/104651

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: cskcsk
cskcsk 23.12.2008 um 16:36:33 Uhr
Goto Top
schreib Dir doch eine Batchdatei, die Vor der Sicherung die Datei löscht. Du kannst ntbackup auch in einem Batch ausführen.

Mit einem Batch kannst Du zuvor einen " net use " ausführen. Damit wird dein Laufwerk erstellt, allerdings wird kein Benutzername übergeben.

VG csk