coputer-dow
Goto Top

Client zur Domäne hinzufügen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Der Computername eines Client in einer Windows Server 2003 Umgebung wurde dummerweise gelöscht, wodurch ich mich nicht mehr mit dem Client (Win XP) unter der Domäne anmelden kann.

Normalerweise würde ich mich jetzt lokal anmelden und den Pc wieder an die Domäne einbinden so dass auch im Active Directory der Computer wieder auftaucht - ABER:

Ich bekomme immer wieder die Meldung: Es wurde ein Konto für diesen Computer in der Domäne "xyz." gefunden. Möchten Sie dieses Konto verwenden? JA oder NEIN ?

Also schnell JA geklickt und zu aller Überraschung erhalte ich dann die MItteilung: Der Computer konnte nicht in die Domäne eingebunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: "Zugriff verweigert"

Ich hab alles 1000mal gescheckt, alle einstellungen scheinen korrekt zu sein. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar.
( Server: WIN2003 - Client: XP )

Dankeschön,
Oliver

Content-Key: 104654

Url: https://administrator.de/contentid/104654

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Dec 23, 2008 at 10:25:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bekommst du die Meldung bei der Anmeldung oder bei der Domänenintegration?

Nutz doch mal das Such-Tool im AD und such nach dem Rechner...

Hast du alle DC's gecheckt? Eventuell haben einige noch nicht richtig Repliziert und führen noch das Computerkonto.

Und was passiert wenn du auf "Nein" klickst?


MfG
adks
Member: coputer-dow
coputer-dow Dec 23, 2008 at 10:28:24 (UTC)
Goto Top
Hi adks,

im AD Such Tool benutzt und Rechner ist vorhanden - DC's sind gecheckt und ok.
Wenn ich auf Nein klicke fragt der Client wieder nach User und Passwort.

Ich versteh nicht wie sowas passieren kann...

Danke trotzdem für Deine Anregung.

MfG,
Oliver
Mitglied: 22010
22010 Dec 23, 2008 at 10:34:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du den Computer im AD schon gelöscht und menuell aus der Domäne rausgenommen?

Welche Rechte hast du im AD?
Volle Administratorenrechte mit dem User "Administrator@example.com" oder ein extra User?


MfG
adks
Member: Jochem
Jochem Dec 23, 2008 at 12:08:21 (UTC)
Goto Top
Moin,
überprüf mal Deine(n) WINS-Server, ob da der Rechner noch als "aktives Mitglied" geführt wird.Wenn JA, dann dort auch löschen.

Gruß J face-smile chem
Member: coputer-dow
coputer-dow Dec 23, 2008 at 12:58:59 (UTC)
Goto Top
vielen Dank adks und Jochem,

jetzt funktionierts!!

Frohe Festtage!