bromhexin
Goto Top

Vista Domänenlogin Standard-Anmeldebildchen ändern

Hallo Gemeinde,
mein/e Problem/Anfrage ist eher von kosmetischer Natur. Hier eine kurze Beschreibung.
Ich melde mich mit einem Vista-PC in der Domäne an, drücke also Str+Alt+Entf und der Login-Screen erscheint. Über den beiden Feldern, indem der Benutzername und das Passwort eingegeben werden, ist ein eingerahmtes Bild zu sehen (siehe Mauszeiger). Genau dieses möchte ich durch beispielsweise unser Firmenlogo ersetzen. Es geht also nicht um das Hintergrundbild, Startlogo oder das Benutzerbild.
7d99f09984004dc9ba3b83b9837e9c97-photo1
Danke im Voraus
Gruß

Content-Key: 104658

Url: https://administrator.de/contentid/104658

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 23, 2008 at 13:16:21 (UTC)
Goto Top
Läuft es nicht so ab, dass man den Namen eingibt und sobald man in die Kennwortzeile springt, passt sich das Bild dem eingegebenen Namen an? DAnn müsstest Du es so lösen können, dass Du für alle das gleiche Bild forcierst - geht das nicht per GPO? Wenn nicht, dann sicherlich über Group Policy Preferences.
Member: bromhexin
bromhexin Dec 23, 2008 at 13:40:48 (UTC)
Goto Top
Danke DerWoWusste für deine schnelle Antwort. Ich habe es gerade probiert, beim Login ist es leider nicht so, dass das Bild sich nach der Eingabe des Namen anpasst. Weiß vielleicht jemand wo das Anmeldebild liegt (lokal oder serverseitig?) und wie es heißt??? Wenn ich das Bild via GPO für alle gleichsetzte, wirkt sich das nicht auch das Benutzerbild aus, das nach der Anmeldung im Startmenü zu sehen ist?? Fragen über Fragen face-smile

Gruß