johnpanse
Goto Top

USER Leiche SBS2003

Hallo,

habe bei mir in der firma einen SBS2003 der auch unser exchange system ist. nun ist es so das wenn man an eine bistimmte Person/Verteiler eine nachricht bzw. einen termin verschickt bekommt man die rückmeldung das einige empfänger nicht erreicht werden. das ist genau eine person die im ganzen system nicht mehr aufscheint. meine frage ist nun wie kann ich herausfinden wo genau der fehler ist das man in oulook immer wieder diese nachrichten zugeschickt bekommt.

PS: bei der person von der der fehler ausgelöst wird habe ich keine weiterleitungsadresse bzw auch im outlook keinen eintrag gefunden der darauf hinweisen könnte.

hoffe ihr könnt mir helfen

lg johnpanse

Content-Key: 104663

Url: https://administrator.de/contentid/104663

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Dec 23, 2008 at 13:05:15 (UTC)
Goto Top
USER Leiche ganz schnell beerdigen, sonst stinkt's bald face-smile

lösche den User aus dem AD und lege ihn ggf. wieder neu an.


weihnachtliche Grüße
aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Johnpanse
Johnpanse Dec 23, 2008 at 13:11:29 (UTC)
Goto Top
hallo danke für die schnelle antwort

das ist ja gerade das problem der user schein nirgeds mehr im AD auf neu anlegen habe ich auch schon probiert hat leider auch nicht geholfen es gibt keinerlei spuren mehr auf dem server

lg johnpase
Member: NetWolf
NetWolf Dec 23, 2008 at 13:17:27 (UTC)
Goto Top
wenn der User also nicht mehr existent ist, scheint er irgendwo noch in Email-Verteilerlisten der anderen User zu existieren.
Da sollte jeder mal reinschauen und ggf. diesen User löschen.

Gibt es in Eurem AD noch (Verteiler-)Gruppen, in denen der User noch drin sein könnte?

weihnachtliche Grüße
aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Johnpanse
Johnpanse Dec 23, 2008 at 13:20:58 (UTC)
Goto Top
die verteilerlisten sind alle am SBS und da steht er in keiner einzigen mehr drinnen dieses phänomen tritt ja auch nur auf wenn man einer bestimmten person eine e-mail schreibt. und selbst bei dieser person gibt es keinen eintrag weder im outlook noch am server

ebenfalls weihnachtliche grüße

johnpanse
Member: Pandora
Pandora Dec 23, 2008 at 13:31:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal im Outlook unter Extras --> Optionen --> Stellvertretung, ob da noch eine Weiterleitung eingerichtet ist.

Gruß, Pandora
Member: Johnpanse
Johnpanse Dec 23, 2008 at 13:33:33 (UTC)
Goto Top
hallo auch dir ein danke für die schnelle antwort

das habe ich schon getan ohne erfolg wie gesagt es gibt keinen eintrag auf dem betroffenen outlook noch in den usereigenschaften am server. es ist mir ein einziges rätsel.

lg johnpanse
Member: Pandora
Pandora Dec 23, 2008 at 13:41:47 (UTC)
Goto Top
gibt es vielleicht noch ein Regel, über die Emails weitergeleitet werden?
Member: Johnpanse
Johnpanse Dec 23, 2008 at 14:02:14 (UTC)
Goto Top
ebenfalls nein. meiner meinung nach kann es nur ein problem am server sein nur hab ich keine ahnung wo ich noch nachschaun könnte

lg johnpanse
Member: GuentherH
GuentherH Dec 23, 2008 at 20:21:46 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Lies einmal alle E-Mail Adressen aus - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03020/ex03020.html

LG Günther