it-global
Goto Top

Verwende ehemaligen Putty Key (Windows) unter OpenSSH (RHEL)

Hallo,

habe eine Frage zu PuttyKeys, die ich bisher unter Windows verwendet hatte. Diese würde ich nun gerne auch unter OpenSSH in RHEL verwenden.
Ich habe Stand heute 2 Files (private & public) Das Public ist auf diversen Zielsystemen im Einsatz.
Nun habe ich das private File in einen OpenSSH-fähigen-Key convertiert.

Wie binde ich diesen nun in OpenSSH ein um bei zukünftigen Terminals diesen zu verwenden?

Wäre super wenn hier jemand Infos hat.

Viele Grüße und schöne Weihnachten.
itg

Content-Key: 104671

Url: https://administrator.de/contentid/104671

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Dec 31, 2008 at 11:30:08 (UTC)
Goto Top
Tach,

du legst den Public-Key entweder in deinem Home-Verzeichniss unter .ssh/id_[dsa|rsa].pub ab (je nachdem was für ein Key es ist) oder du verwendest beim connecten die Option -i also ssh -i /pfad/zum/key -l user host.

MfG