vip3234
Goto Top

Microsoft Outlook SMS Addon MOSA funktioniert nicht richtig SMS aus Outlook heraus versenden

Hallo zusammen,

ich nutze Outlook 2007 mit einem Exchange 2003 Server und habe vor kurzem das Microsoft Outlook Addon MOSA installiert, mit dem es möglich sein soll SMS aus Outlook heraus zu versenden über ein angeschlossenes GSM Handy.

Installations war kein problem. Das Addon findet sich auch im Outlook, nur tut sich kein Fenster auf, wenn ich auf "Neue SMS-Nachricht" klicke. Lediglich auf die Optionen habe ich zugriff und dort wird auch mein Handy bzw. das Modem eben angezeigt.
Das Microsoft Tools SMS Sender, funktioniert übrigens problemlos.

Sinn des ganzen ist, dass ich gerne meine SMS komfortabel mit Outlook senden und verwalten möchte, wenn ich am PC bin.

Nachrichten die ich am Handy schreiben (Nokia E51) werden derzeit automatisch zursätzlich als eMails in meinem Postfach archiviert und auch Syncronisiert.

Gibt es denn vielleicht eine ganzheitliche Möglichkeit wirklich alles direkt von E51 mit Outlook zu synchronisieren? Also auch die SMS, Anruflisten etc. ?

Das Telefonieren ist z.b. aus Outlook heraus möglich über das angeschlossene Handy.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Vip

Content-Key: 104676

Url: https://administrator.de/contentid/104676

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock