leandra
Goto Top

PSWTool.Win32.Dialupass

Nachdem ich von avast auf Kasperky wechselte fand ich folgenden Alarm: PSWTool.Win32.Dialupass.dp&referer=kis

Eigentlich nicht schlimm. Je länger ich nach: PSWTool.Win32.Dialupass.dp&referer=kis googelte desto verwirrter wurde ich. Daher bitte ich hier um Hilfe. Kaspersky schlägt Alarm, kennzeichnet es aber als not-virus. Muß ich das Tool nun löschen oder ist es ungefährlich ? Grüße, Leandra.

Content-Key: 104682

Url: https://administrator.de/contentid/104682

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Genios
Genios Dec 24, 2008 at 09:38:17 (UTC)
Goto Top
Jede unbekannte Software die nicht benötigt wird gehört natürlich vom Rechner entfernt. Du kennst nicht jeden Prozess der Software und weißt nicht was die Software sonst noch veranstaltet, daher runter damit.

Im übrigen verzweigt virulist.com auf einen Passwortsniffer für Wählverbindungen:
http://www.viruslist.com/de/viruses/encyclopedia?virusid=93323
Mitglied: 68702
68702 Dec 24, 2008 at 09:44:55 (UTC)
Goto Top
Bei mir wird immer der VNC mit Alarm gefunden, aber dann sagt er immer "not a virus". Trotzdem passiert es immer wieder, dass die User den VNC löschen, weil sie das Wort "virus" lesen.
Dein Programm ist kein Virus in dem Sinn.