wolfganghdde
Goto Top

Moobicent UMTS HSUPA Probleme

Guten Abend zusammen, so wirklich amüsant ist es nicht wenn man auf sein HSUPA / UMTS BB Zugang angewiesen ist und dann von jetzt auf gleich auf die Geschwindigkeit von einem Analog Modem gedrosselt wird.

Seit Feb 08 bin ich bei Moobicent. Es gab immer wieder Kleinigkeiten aber seit vorgestern geht mir das wirklich an die Decke.

Zum Verlauf:

Ich habe ein Volumen von ca. 4-12 GB im Monat wobei die jüngsten Monate sich eher im Bereich 4-5 GB bewegten. @home habe ich vollen HSUPA Empfang sowohl bei der internen Karte meines Lenovo x200s und der PCI Express Karte. Wähle ich mich über VMC ein so sehe ich auch, dass eine Verbidnung mit HSUPA oder UMTSBB aufgebaut wird. Wenn ich jedoch ins Netz gehe und dort z.B. eine Datei herunterladen möchte ist der Downstream nie über 80 kbits, wohingegen ich vor wenigen Tagen noch mit 1-3 MBits arbeiten konnte.

Wähle ich mich nun mit der gleichen Sim Karte bei den Vodafone Websessions ein, so ist der Download plötzlich im Bereich 1-3 Mibts ! Eine regionale Störung / defekt der lokalen Hardware oder Simkarte kann es nun wirklich nicht sein.
Die zwei Feedbacks der bisherigen Anrufe waren leider eher lapidar. So sicherte mir der eine Mitarbeiter zu, dass der Fehler durch einen sog. "Refresh" behoben wird, welches jedoch technisch bedingt zwischen wenigen Minuten und meheren Stunden dauern könne.

Ich habe noch einen sog. "Altvertrag" wo keine Drosselungsregulung enthalten ist.

Hat jemand aktuell vergleichbare Erfahrungen gemacht und wurde das Problem ggf. schon behoben oder läuft das wie meine bisherigen Anfragen eher auf ein Zufall hinaus, dass mein Anliegen tatsächlich behoben wird oer nicht ?

Wunderschöne Feiertage und vielen Dank schon im Voraus.

Content-Key: 104685

Url: https://administrator.de/contentid/104685

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: schenke
schenke Dec 24, 2008 at 03:21:51 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

bei diesem Problem können wir uns die Hand reichen! Ich habe ebenfalls einen "Altvertrag" vom November 2007 ohne Drosselung von Moobicent in Verbindung mit Vodafone EasyBox. Seitdem Moobicent aber die neuen Verträge hat, mit 4 Monaten Laufzeit und der 5GB-Beschränkung mit HSDPA/HSUPA, wurde ich unzählige male auch gedrosselt. Am Anfang hat das reine Anrufen bei Moobicent geholfen, inzwischen leider nicht mehr.

Hab grade letzte Woche mehrfach angerufen und dazu noch eine Eingabe übers Kontaktformular getätigt. Dort bekam ich recht schnell eine Antwort, das man mein Problem an die Fachabteilung weiterleite, aber von denen hab ich bis heute noch nichts gehört. Grade in diesem Moment ist mein Laptop über UMTS im Netz, hat auch eine HSDPA bzw HSUPA Verbindung, schafft aber nur 44KB/Sek von möglichen 155KB/Sek Upload und grade mal 8KB/Sek !!!!!!! download von rund 800KB/Sek die eigentlich möglich wären. Parallel dazu hab ich grad ein iPhone 3G+ hier und das schafft fast die maximal möglichen Werte am selben Ort. Vorallem zeigt mir der konstante maximal downstream von 8KB/sek das ich ebenfalls wieder bzw immer noch gedrosselt bin.

Da der 24. Dezember kein Feiertag ist, werd ich den Service-Mitarbeitern heute erneut gehörig auf den Sa** gehen und wenn sich bis zu 28. nichts tut, die letzte Abbuchung zurückbuchen, da ich für nicht erbrachte Leistungen kein Geld zahle. Moobicent wird sich dann schon von ganz alleine melden face-smile

So dann wünsch ich erstmal frohe Weihnachten und ich werd hier auch dokumentieren, was noch alles passiert.

Mit freundlichen Grüßen aus Neubrandenburg

Christian
Member: i-bionic
i-bionic Jan 19, 2009 at 19:17:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch ich bin Moobicent Geschädigter!
Doch ich will mich jetzt wehren und habe dazu ein Forum erstellt.
Wer sich auch wehren will kann ja gern mal mein Forum besuchen.

Ihr findet es hier: http://www.forumprofi4.de/forum19646/

Wenn wir immer nur meckern wird sich nichts ändern!
WIR SIND DAS VOLK UND WIR HABEN DIE MACHT ETWAS ZU ÄNDERN!!!
Das muss Moobicent erstmal klar gemacht werden!

Noch befindet sich das Forum im Aufbau, aber wenn jeder der sich wehren will seinen Beitrag leistet wird es schnell wachsen und wir werden eine starke Gemeinschaft.

Ihr könnt im Forum bei Aktionen wie Sammelklage o.ä. mitmachen.

Ich freu mich schon auf euren Besuch!

CU