luggi
Goto Top

Schwarzer Bildschirm bei VNC-Anmeldung nach Benden von Remotedesktop

Bei Herstellung einer VNC-Verbindung bekomme ich einen schwarzen Bildschirm, wenn vorher der Remotedesktop beendet wurde und auf der fernbedienten Maschine die Benutzeranmeldung erwartet wird.

Das Netzwerk besteht aus 3 Maschinen (1 Prozesssteuerung und 1 Bedienplatz je mit Touchscreen ohne Tastatur für die Passworteingabe) mit XP SP2, Netzwerk ist eine Arbeitsgruppe, keine Domain.
Der Ultra-VNC-Server läuft als Dienst auf den beiden Rechnern.
Die Steuerung und der Bedienplatz starten ohne Passworteingabe und dem Internet-Explorer 6 mit der Bedienoberfläche.
Wenn ich die Steuerung programmiere, benutze ich i.a. den Remotedesktop, weil ich dann die gesamte Auflösung meines Laptops zur Verfügung habe. Beim Abmelden des Remotedesktops erscheint auf dem Bildschirm die Benutzeranmeldung. Wegen fehlender Tastatur will ich mit Ultra-VNC die Anmeldung eingeben, damit wieder die Bedienoberfläche auf dem Touchscreen zur Verfügung steht.
Leider habe ich dann eine schwarze Anzeige auf meinem Laptop.

Wo liegt der Fehler?
Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen im VNC ausprobiert.

Content-Key: 104687

Url: https://administrator.de/contentid/104687

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 23, 2008 at 23:23:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

VNC kann nicht auf diese Anmeldemaske zufgreifen. Das hat MS aus Sicherheitsgründen unterbunden.
Ich bin mir nicht sicher, aber das dürfe kein Programm können.

Stefan

PS: ich bin mir aber gerade nicht sicher ob ich Deine Frage richtig verstanden habe
Member: luggi
luggi Dec 24, 2008 at 10:07:52 (UTC)
Goto Top
Es muß gehen, denn als die Anlage mit der gleichen Zusammenstellung im Prüffeld war, hat es einwandfrei funktioniert.
Es muß also an Netzwerkeinstellungen oder Benutzerrechten liegen