klansoft
Goto Top

W700V und DynDns

Hallo Leute!

Ich betreibe einen W700V und habe dort unter Dynamische DNS einen Benutzernamen sowie Passwort eingerichtet welches zu dem Host bei DynDns passt.

Die IP-Aktualisierung funktioniert auch für eine geraume Zeit. D.h., wenn ich den W700V vom Internet trenne und eine neue IP bekomme, dann findet die Aktualisierung korrekt statt. Leider funktioniert dies nur für einen unbestimmt Zeitraum. Gestern hat es einwandfrei funktioniert (mehrfache IP-Aktualisierungen). Heute versuche ich einen Konnekt über das Internet und siehe da: es funktioniert wieder nicht. Anscheinend wurde die IP bei DynDns nicht erneuert und somit bekomme ich auch keinen Connect. Hat einer von euch vielleicht eine Idee, womit das zusammenhängen könnte?

Content-Key: 104699

Url: https://administrator.de/contentid/104699

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 25, 2008 at 10:09:02 (UTC)
Goto Top
Zur Info:
Speedport W700V unsicher

Lösung:
Firmware selbst kompilieren.
Sind ca. 300 Seiten Code, und da findet man dann noch sehr viele andere interessante Sachen...

OH, UND SCHALTE DAS AUTO-UPDATE AUS!


Lonesome Walker
Member: klansoft
klansoft Dec 25, 2008 at 18:17:09 (UTC)
Goto Top
Hhhmmm. Hört sich ja vielversprechend an! face-sad

Das Autoupdate habe ich nicht an, aber letztens die Firmware manuell upgedatet (soll man ja bekanntlich hier und da mal machen)...

Sind ja tolle Aussichten...

Gruß

Klansoft
Mitglied: 16568
16568 Dec 25, 2008 at 18:33:30 (UTC)
Goto Top
Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt, war die .16er die letzte gut funktionierende Firmware, danach kam nur Mist...


Lonesome Walker
Member: klansoft
klansoft Dec 25, 2008 at 21:53:59 (UTC)
Goto Top
Also bleibt einem nichts anderes übrig, als wieder zusätzliche Software (ddclient o.ä.) zu installieren.

Es ist einfach traurig, was der rosa Riese da von sich gibt...

Danke für die Info
Mitglied: 16568
16568 Dec 26, 2008 at 16:13:09 (UTC)
Goto Top
Nö, wieso?

Einfach eine ältere Firmware einspielen, dann klappt dat auch wieder...


Lonesome Walker