thyrael667
Goto Top

IP-Lease Time zu kurz

hallo erstmal, vllt finde ich auf diesem weg ein wenig hilf/nen rat der mir weiterhilft.

habe, seit mein provider (akf telekabel (internet über tv kabel)) zu Versatel gewechselt ist, das problem das meine leasetime nur noch 1 stunde beträgt, nachdem die zeit abgelaufen ist werde ich von allen online-programmen (diverse clients, stream, online radio, downloads .... ) getrennt, nachdem ich mir an dem versuch bei beiden firmen hilfe zu bekommen, die zähne ausgebissen habe, dachte ich mir das es evtl eine möglichkeit gibt die IP-Request zu überstehen ohne getrennt zu werden (obwohl ich eig dachte das windows die IP schon nach der hälfte der Lease neu abfragt). Versuche die modemeinstellung zu ändern sind leider fehlgeschlagen da, die modems von akf (motorolla SBV5121E) keine einstell möglichkeiten besitzen. Der ansprechpartner den ich nach langen versuchen bekommen habe, der mich nicht mit einem speedtest abgespeist hat meinte er wüsste auch nicht was man da machen könne, er selbst hat die gleiche lease time, wird aber nach eigener aussage nicht jede stunde von allem getrennt.

nun denn.

schonmal thx im vorraus, mfg s.

Content-Key: 104710

Url: https://administrator.de/contentid/104710

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Dec 24, 2008 at 16:51:39 (UTC)
Goto Top
ich würde ganz stumpf zu nem Router raten. Ist doch gerade Weihnachten face-smile
Member: thyrael667
thyrael667 Dec 24, 2008 at 22:37:43 (UTC)
Goto Top
hatte ich auch schon überlegt face-smile problem ist nur das es über das tv netz geht und nich über die teflon leitung sonst hät ich schon angefangen auf nen schönen fritz zu sparen

btw.: merry x-mas ^^
Member: D3S3RT
D3S3RT Dec 25, 2008 at 08:58:25 (UTC)
Goto Top
bei mir gehts auch übers Kabel.
Das ist dem Router recht egal.
Das, was hinterm Modem rauskommt ist wieder Router kompatibel. Ich hab bei Unitymedia auch nen DlinkRouter dazubekommen.