server2008
Goto Top

Update fehlt plötzlich in WSUS

KB943729 fehlt

Hallo liebe Administrator - Gemeinde

Ich habe folgende (für Euch hoffentlich einfache) Frage:
Wir haben einen WSUS-Server, der korrekt konfiguriert ist und die Updates im internen Netzwerk korrekt verteilt. Das funktioniert wunderbar.

Nun habe ich jedoch mal die Serverbereinigung (beim WSUS) durchgeführt. Ich nun glaube ich, dass seit diesem Zeitpunkt ein bestimmtes Update fehlt.

Nämlich das KB943729 (für die Client-Side-Extensions)
Wir nutzen im Server 2008 nämlich auch die neuen GPP's. Und die funktionieren nun mal nur mit diesem Update.
Die meisten PCs haben das ja nun inzwischen drauf, aber es gibt immer mal wieder (neu) installierte PC's welche das Update noch benötigen.

Wie kann ich dieses Update wieder auf den Server bringen? Muss ich die Datenbank irgendwie neu erstellen lassen?
Ich möchte ungern sämtliche Updates neu herunterladen. (Immerhin ca. 22GB an Daten!)

Ich bin über jede Hilfe froh!

Vielen Dank und schöne Weihnachten!!

Grüsse
Server2008

Content-Key: 104711

Url: https://administrator.de/contentid/104711

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 27, 2008 at 14:45:07 (UTC)
Goto Top
Dieses GPP-Update wurde neu aufgelegt (im August war das, glaube ich). Natürlich unter der selben Nummer.
Lass Dir also nochmal alle Updates mit beliebiger Genehmigung anzeigen, ordne nach Datum und such (falls die Filterung nicht will) manuell danach. Vielleicht ist es noch nicht bewilligt. Das alte wurde, so meine ich, automatisch von MS entfernt, war bei uns auch so.
Member: Server2008
Server2008 Dec 27, 2008 at 16:31:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Dieses GPP-Update wurde neu aufgelegt (im August war das, glaube ich).
Natürlich unter der selben Nummer.
Lass Dir also nochmal alle Updates mit beliebiger Genehmigung
anzeigen, ordne nach Datum und such (falls die Filterung nicht will)
manuell danach. Vielleicht ist es noch nicht bewilligt. Das alte
wurde, so meine ich, automatisch von MS entfernt, war bei uns auch so.

Ich habe auch die Spalte mit der KB Nummer eingeblendet. Dort finde ich das KB943729 auch nicht mehr.
(Bei beliebiger Genehmigung)
Abgelehnt habe ich es bestimmt nicht, sondern genehmigt, weil es 75% aller Computer bekommen haben (per WSUS)

25% haben es (noch) nicht installiert.
Diese 25% der PCs / Laptops wurde aber auch eine gewisse Zeit nicht ans Netzwerk angeschlossen....

Nun sind sie aber angeschlossen und sollten das Update auch haben. Aber es kommt nichts.

Auch einen Laptop, den ich neu installieren musste, hat dieses KB nicht mehr bekommen - weil es auf dem WSUS Server nicht mehr vorhanden zu sein scheint.

Kann ich dieses Update irgendwie manuell wieder holen?
Grüsse
Server2008
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 27, 2008 at 16:39:23 (UTC)
Goto Top
Ist in der Filterung evtl. eingestellt "wichtige und Sicherheitsupdates"? Lass "Alle Updates" anzeigen. Wäre doch ein Witz, wenn es nicht daran läge. Wie gesagt, dass Update ist bei uns auch von selbst verschwunden, da das alte für ungültig erklärt wurde. Man musste es erneut genehmigen.
Member: Server2008
Server2008 Dec 27, 2008 at 16:46:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Ist in der Filterung evtl. eingestellt "wichtige und
Sicherheitsupdates"? Lass "Alle Updates" anzeigen.
Wäre doch ein Witz, wenn es nicht daran läge. Wie gesagt,
dass Update ist bei uns auch von selbst verschwunden, da das alte
für ungültig erklärt wurde. Man musste es erneut
genehmigen.

Ich habe die Filterung auf Alle Updates \ Alle bis auf abgelehnte und dort ist es nicht.
(Auch nicht bei den abgelehnten.)

Nun habe ich bei den Klassifizierungen mal die Feature Packs entfernt, neu hinzugefüht und die Synchronisierung neu gestartet. Nun findet er plötzlich 30 neue Updates !!!

Zuerst werde ich die nun mal herunterladen (240MB) und dann mal schauen, ob dieses KB nicht doch plötzlich erscheint!

Ist schon komisch, dass nun plötzlich mehr Updates vorhanden zu sein scheinen!

Grüsse

Nachtrag
Nun ist das KB943729 vorhanden!!
(Jedenfalls mal noch als ungenehmigtes Update)
Ich warte aber mal noch ab, ob es auch noch vorhanden ist, wenn alle Updates unten sind. (Sollte aber eigentlich)

Nachtrag 2
Besten Dank!!! Das Problem ist nun behoben. Nun habe ich sämtliche Updates!
Nochmals Danke + Grüsse
Server2008