x-behind
Goto Top

Fujitsu Siemens Amilo - Notebook stürzt bei WLAN Verbindung ab

Bei WLAN Aufbau hängt sich WinXP HOME SP3 auf

Hallo liebe ITs,

es geht um folgendes:

Wenn ich mit einem (schon etwas älteren) Fujitsu Siemens Amilo Notebook eine Verbindung über WLAN mit einem Router herstellen möchte, bleibt das Notebook bei der Beziehung der Netzwerkadresse hängen. Bei der Verbindung über Kabel funktioniert ebenfalls alles bestens. Mit einem anderen Notebook klappt auch der WLAN Betrieb ausgezeichnet.

Betriebsystem ist ein Windows XP Home SP3.

Der Rechner scheint virenfrei zu sein. AntiVir findet nichts.
Die Prozesse sind soweit alle in Ordnung. Auch mit dem Secruity Task Manager ist nichts zu finden.

Auffällig ist es, dass viele Packete beim Verbindungsaufbau gesendet werden, jedoch keins zurückkommt.

Der Fehler trat, laut Aussage, plötzlich auf.

hat jemand vllt eine Idee, was es sein könnte? Ich bin ziemlich ratlos.

Ich danke für jede Antwort vielmals im vorraus face-smile

Liebe Grüße

Content-Key: 104723

Url: https://administrator.de/contentid/104723

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Raik01
Raik01 Dec 29, 2008 at 20:31:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann es sein das das Proplem nach der SP3 Instalation auftrat?


Gruß Raik01
Member: x-behind
x-behind Dec 29, 2008 at 21:17:33 (UTC)
Goto Top
Wäre möglich, SP3 ist ja schließlich installiert.

Oje...
Member: Raik01
Raik01 Dec 30, 2008 at 09:25:13 (UTC)
Goto Top
Also Ich würde sagen Schmeiß den SP3 wieder runter, und versuch mal, wenn nicht überprüfe den Treiber des Wlan-Netzwerkadapter.
wenn er dann immer noch nicht will!!

Schalte die funktion Netzwerkadresse automatisch beziehen aus und gebe IP,DNS,usw.
Manuell ein


Ich hoffe das Hilft dir!


Gruß Raik
Member: x-behind
x-behind Dec 30, 2008 at 21:21:55 (UTC)
Goto Top
Danke, das wars. DER SP3 hat die Probleme verursacht.

Vielen Dank dafür. face-smile

Aber Raik01, wie sind Sie auf diese lösung gekommen?
Member: Raik01
Raik01 Dec 31, 2008 at 13:03:54 (UTC)
Goto Top
Hallo x-behind,

Das war nur ein verdacht! da ich auch bei 2 Notebooks nach der Insalation des SP3 Probleme hatte, zwar nich mit dem Netzwerk, aber sie liefen einfach nicht mehr Rund.
SP3 wieder runter lief alles wieder Normal.
Seit dem bleibe ich beim SP2!


Gruß Raik