nachtfuchs
Goto Top

Vista Benutzerordner verschieben

Hallo und frohe Weihnachten face-smile

Weiß jemand, wie ich den Benutzerordner von Vista auf ein anderes Laufwerk schieben kann?
Hintergrund ist, dass ich die 1. Festplatte von persönlichen Dateien freihalten möchte. In dem Benutzerordner sind aber Cookies, Verlauf, Passwörter, Chat-Protokolle, ggf. empfangene Dateien usw.

Was mich auch wundert: Unter Vista gibt es einmal die Ordner "Benutzer" und "Documents and Settings", Inhalte sind gleich. Dann gibt es einen Ordner "Dokumente und Einstellungen", welcher aber gesperrt ist?!

Wer kann mir helfen face-smile

Danke
Ho - Ho - Ho

Content-Key: 104732

Url: https://administrator.de/contentid/104732

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.12.2008 um 15:41:20 Uhr
Goto Top
Rechtsklick auf "Dokumente" - Eigenschaften - Pfad ändern.
Die Pfade von Vista sind übersetzte "Scheinpfade". Es gibt nur c:\users, alles andere sind Umleitungen, teilweise aus Kompatibilitätsgründen eingerichtet.