pmazart
Goto Top

Vista 32bit erkennt den Ram nicht vollständig

Bios erkennt ihn - Vista nicht

Hallo,
ein Ram-Upgrade auf 1,5GiB wird im Bios fröhlich erkannt.
Doch Windows erkennt nicht die 512MiB von vorher sondern nur den 1GiB Riergel, der nun stattdessen in der ersten Bank steckt.

Ist dies bei Vista der Alltag?
Ähnlich dem boot.ini-Problem bei früheren Versionen?

Danke
MfG
P.M.

Content-Key: 104752

Url: https://administrator.de/contentid/104752

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 25.12.2008 um 22:06:12 Uhr
Goto Top
Nein, ist nicht der Alltag. Setz es mal neu ein.
Mitglied: pmazart
pmazart 03.01.2009 um 11:39:23 Uhr
Goto Top
Ein Vertauschen der Riegel brachte keinen Erfolg.
Was kann ich tun, der BIOS liefert Vista doch klar und deutlich den verfügbaren RAM.

Danke
P.M.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 03.01.2009 um 17:58:52 Uhr
Goto Top
Die Lösungsmöglichkeiten sind vielfältig. Abhängig von Deinen Möglichkeiten würde ich
-neue Platte rein, weiteres Vista installieren und schauen
-neuen Ram nehmen
-neues Bios nehmen
-neue Treiber (Chipsatz) nehmen
-Bios-Defaults laden

Das Board ist aber nicht so eine alte Gurke, oder? Ich hab schon Boards gesehen, die haben mehr Ram angezeigt, als Sie offiziell unterstützt haben. Folge: Windows stürzte nur noch ab beim Start.