tenplayer
Goto Top

Druckauftrag gelangt in Spooler verschwindet daraus aber ohne gedruckt zu werden

Ich habe einen Acer Laptop mit Vista HomePremium und wollte einen Tintenstrahldrucker per USB installieren. Die Installation verläuft auch ohne Probleme auch wenn ich vom Installationsprogramm aufgefordert werde den Drucker jetzt anzuschließen geht es dann problemlos weiter. Der Drucker wird auch ganz normal in der Systemsteuerung angezeigt.
Allerdings wenn ich einen Druckbefehl gebe, egal ob Statusseite oder normales Dokument; sehe ich noch das der Auftrag im Druckspooler angezeigt wird und nach kurzer Zeit von dort wieder verschwindet ohne das Drucker auch nur irgendwie reagiert. Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Drucker installiert auch die aktuellsten Treiber und bei allen das gleiche. Es wird nicht mal der Tintenstand angezeigt.
Als ich einen Netzwerkdrucker installiert habe, ging alles ohne Probleme.
Ich habe auch den Spooler-Dienst neugestartet ohne Erfolg.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Danke schonmal

Gruß

tenplayer

Content-Key: 104847

Url: https://administrator.de/contentid/104847

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 28, 2008 at 19:12:06 (UTC)
Goto Top
Um das Problem einzukreise würde ich die Drucker sofern möglich jetzt über LPT1 ansprechen. Du könntest auch testhalber einen virtuellen Drucker (PDFCreator) installieren und schauen, was der produziert.
Member: tenplayer
tenplayer Dec 28, 2008 at 19:16:24 (UTC)
Goto Top
Die Drucker die ich zur Verfügung haben haben alle keinen ParallelPort mehr und auch der Laptop nicht. Es ist ein Imageing-Drucker installiert der funktioniert.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 28, 2008 at 19:38:31 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist die USB-Kommunikation gestört? Anderen Port und anderes Kabel schon versucht? Wie ist es beim Einstecken des USB-Kabels bei eingeschaltetem Drucker, spielt Vista seine Erkennungstöne?
Member: tenplayer
tenplayer Dec 28, 2008 at 21:04:22 (UTC)
Goto Top
ja habe ich schon alles versucht, es wird auch mein USB-Stick erkannt
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 28, 2008 at 22:14:02 (UTC)
Goto Top
Also: kommt der Ton, oder nicht?
Member: tenplayer
tenplayer Dec 30, 2008 at 20:55:22 (UTC)
Goto Top
Also ich habe die Lösung gefunden.
Es lag an einem Fehlerhaften Treiber von AMD in Verbindung mit den USB-Anschlüssen. Ich habe die neue Version (AMD_USB_Filter_v1.07_Vista) runtergeladen und installiert und schon ging es wieder.
Scheint ein bekanntes Problem zu sein mit der Version 1.06, aber eigenartig das ich in keinem Forum was gefunden habe.
Also falls jemand das gleiche Problem hat, tritt anscheinend mit gewissen AMD-Prozessoren auf. In dem Fall handelte es sich um ein Acer TravleMate 5530.
Danke dennoch für die Hilfe.
Member: tullindrivare
tullindrivare May 28, 2016 at 17:38:24 (UTC)
Goto Top
Das im Eingangspost beschriebene Problem habe ich auch, allerdings unter Windows 10. Der Drucker wird vom PC (HP 411-a005ng) erkannt und automatisch installiert, Scannen klappt, nur der Druckauftrag verschwindet, ohne dass der Drucker es ausspuckt.... An einem anderem PC mit Windows 10 funktioniert der Drucker mit identischen Einstellungen einwandfrei, nicht aber am HP.

Gibt es ein ähnliches Patch (USB Filter 107 Vista ) auch für Windows 10?