derelefant
Goto Top

Kann nicht mehr von CD booten

Was ist da kaputt?

back-to-topHey Leute,

ich hab folgendes Problem.
Mein PC startet seit einiger Zeit nicht mehr. Sprich wenn ich ihn anschalte dann kommt folgende Fehlermeldung:
NTDLR fehlt oder so :P
Wenn ich im BIOS booten von CD auswähle und ihn neustarte um von der CD zu booten, geht es auch nicht mehr.
ich kann also auch nicht mehr von CD booten um eine Neuinstallation des OS durchzuführen.
Kann das am Mainboard liegen? Laufwerke sind allem korekt angeschloßen!
Ich tippe einmal das meine festplatte defekt ist. Aber mit dem Mainboard bin ich mir unsicher.
Wißt ihr vllt. weiter?

Danke jetzt schon einmal!

derElefant

Content-Key: 104849

Url: https://administrator.de/contentid/104849

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 28.12.2008 um 20:07:08 Uhr
Goto Top
Erstell Dir eine Bootdiskette. Formatiere mit format a: /u und pack ntldr, boot.ini und ntdetect,com rauf und boote von dieser. Dir Dateien kannst Du von jedem anderen xp-System nehmen.
Wg. des CD-Laufwerks: Stell fest, ob er beginnt zu lesen, also, ob die LED anfängt zu leuchten. Außerdem kannst Du weitere Boot-CDs probieren. Ein kleines, bootbares Testimage ist das hier: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/ (nur um zu sehen, ob er bootet).
Mitglied: derElefant
derElefant 29.12.2008 um 00:39:50 Uhr
Goto Top
Danke für deine Hilfe, leider hab ich jetzt ein Problem.
Ich hab kein Plan wie man so was erstellt. Kannst du mir da weiterhelfen, wäre nett.

Gruß
derElefant
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.12.2008 um 00:46:07 Uhr
Goto Top
CD: Iso-Datei runterladen, Nero oder ein anderes Brennprogramm anwerfen und (Nero) Rekorder - Image brennen wählen. Geht mit fast allen Brennprogrammen, schau zur Not in die Hilfe.
Diskette: Wie beschrieben. Die Dateien musst Du von einem gesunden System pumpen.