blueberry
Goto Top

Computer startet leider nur manchmal...

Hallo Zusammen,

Mein Problem ist, dass der Computer, beim hochfahren oft Probleme hat, nach dem er den Prozessor erfolgreich überprüft hat, sollte er die RAM überprüfen, aber dazu kommt er nicht immer. Er bleibt oft einfach stehen. Ich weiss nicht was das Problem ist. Wenn er sich hochfahren lässt, dann lauft auch alles, ich kann meine Spiele spielen, Office nutzen und alle andere Programme auch. Ich habe das gefühl dases das Mainboard ist, dass spinnt oder der CPU. Ich möchte das kaputte Stück ersetzten, weis aber nicht welches es ist... Könnt ihr mir dabei helfen ?

Infos zum Computer:

Mainboard: Asus P5N-E SLI
Bios: Neuste Version (1301)
CPU: Core 2 Duo E6400
Graka: Nvidia Geforce 8800GT
RAM: 2x 2GB Patriot DDR2 800Mhz
Netzteil: 500 oder 550 Watt

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und danke jetzt schon für eure hilfe. Ich sollte die Antwort möglichst schnell bekommen, da ich morgen (29.12.2009) bzw. heute in ein Computer-Geschäft fahren will, damit ich das defekte Teil gleich ersetzten kann.
Danke!

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry

Content-Key: 104861

Url: https://administrator.de/contentid/104861

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: northern
northern Dec 29, 2008 at 07:27:35 (UTC)
Goto Top
Das hört sich nach defektem Netzteil an. Wenn Du noch irgendwo eins rumfliegen hast von dem Du weisst das es keinen Defekt hat, dann einfach mal austauschen.
Member: pollux2
pollux2 Dec 29, 2008 at 07:35:08 (UTC)
Goto Top
War Dein Computer eine Komplettlieferung oder hast Du den selbst zusammengebaut?
Bekommst Du noch eine Garantie von Deinem Händler? Vielleicht haben die eine Hotline und Du kannst telefonisch etwas klären, bevor Du zum Händler fährst.
Member: aqui
aqui Dec 29, 2008 at 10:54:42 (UTC)
Goto Top
Hast du im BIOS einmal die Settings auf Optimized Defaults gesetzt ??
Member: Blueberry
Blueberry Dec 29, 2008 at 11:29:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

Danke erst mal für eure Antworten...
BIOS hab ich schon auf "Optimized Defaults" gesetzt.
Wegen dem Netzteil muss ich mal schauen... Aber danke für den Tipp.

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Member: vsven
vsven Dec 29, 2008 at 12:50:49 (UTC)
Goto Top
Das kann alles mögliche sein, als erstes würde ich versuchen alle Kontakte (Steckverbindungen) auf ihre Funktion überprüfen. Heißt alles mal abziehen und wieder anstecken, Speicher raus und wieder rein. Oft erledigt sich so etwas dann schon.