superschorsch
Goto Top

Logg-in Welcome screen

bitte um nachsicht, da ich auf urlaub nur die englische tastatur beutzen kann. mein freund spricht nur englicsch und nutzt natuerlich die englische einstellung von windows XP

bei der anmeldung von windows XP durch das user-profil mit passwort ist nur die clasische profilanmeldung moeglich. ich wollte unter benutzerkonten aendern die umstellung auf change the way users log on or log off machen dabei ist die felermeldung

client services for netware has disabled the welcome screen and fast user switching. to restore these features, you must uninstall client services for netWare

wir haben viel gesucht und finden keine loesung. wir sind zu dritt mit 3 profilen und einem gastaccount und wuerden den welcome log in benoetigen, da das staendige eintippen ehrlich gesagt nervt.
Bitte um eine genaue anleitung, da wir alle neulinge sind und ich mich nur ein bischen mehr als meine freunde auskenne
Danke im voraus und wenn es gegebenen fall bereits eine anleitung gibt bitte um den gefaelligen link, damit wir das loesen koennen

Content-Key: 104863

Url: https://administrator.de/contentid/104863

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: pollux2
pollux2 Dec 29, 2008 at 07:31:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ihr scheint einen Novell Netware-Client installiert zu haben, der wird vor den Windows-Anmeldedialog geschaltet. Falls Du den nicht benötigst, evtl. deinstallieren, aber ich weiß nicht, wie sich das auf Dein Netzwerk auswirkt, deshalb solltest Du das nur ausführen, wenn Du wirklich sicher bist, den Client nicht zu benutzen, und auch selbständig Netzwerkeinstellungen vornehmen kannst, also ist das nur mit Vorsicht zu genießen!

Ich kann die Einstellung des Wilkommens-Bildschirms leider nur auf Deutsch beschreiben, aber klick mal hier:
- Start
- Systemsteuerung
- Benutzerkonten
- Kartenreiter "Erweitert"
- beim Feature "Sichere Anmeldung" den Haken bei "Strg+Alt+Entf drücken ist für die Anmeldung erforderlich" entfernen

So sieht das beim deutschen WinXP aus, ansonsten musst Du Dich wohl leider mit "Eintippen" anmelden.
Member: csw
csw Dec 29, 2008 at 07:39:35 (UTC)
Goto Top
Es ist der Client für Netware installiert, dieser schaltet die schnelle Benutzerumschaltung ab (fast user switching). Deshalb ist auch die Willkommenseite nicht mehr aktivierbar.
Meldet sich der PC nicht an einem Novell-Server an kann der Client für Netware deinstalliert werden.
Da der Client für Netware nicht beim XP-Setup per default installiert wird, hat (oder hatte) dieser Client sicher auch seinen Sinn.

Deinstallieren kannst Du diesen Client über die Eigenschaften der Netzwerkverbindung.
Ist der PC in einem Novell-Netzwerk verlierst Du damit jede Möglichkeit dich am Netware-Server anzumelden.


Edit:

Pffff.....da war wieder jemand schneller.
Member: Rookie-Doo
Rookie-Doo Feb 23, 2009 at 14:06:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe gleiches Problem mit der Benutzeranmeldung.

Habe sowohl die Häkchen in den Eigenschafts-Fenstern der Netzwerkadapter ausgeschaltet als auch den dazugehörigen NetWare-Dienst deaktiviert.

Trotzdem ist es mir nicht möglich, den Anmeldebildschirm wiederherzustellen. Gleiche Fehlermeldung wie zuvor.

Jemand noch eine Idee?

Gruß und Danke
rkd