Remote Unterstützung anbieten - Benutzer wird nicht gefragt
Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit der Remoteunterstützung auf Win XP Clients SP3 in einer Win 2008 Domain. Sowohl wenn der User die Unterstützung anfordert, als auch wenn ein User Remoteunterstützung anbietet landet man in beiden Fällen bei der Anmeldung obwohl in der Statusleiste "Warten auf Antwort" angezeigt wird. Der Client selbst erhält keine Aufforderung zur Bestätigung ob er die Verbindung zulassen möchte.
Habe schon hier im Forum gesucht, der "Helfer" ist im GPO eingetragen, Windows Firewall ist deaktiviert, habe auch schon probiert den zuletzt angemeldeten User explizit anzeigen zulassen da das in NT4 Domains offenbar auch Probleme verursacht hat. Leider hat nichts davon etwas am Ergebnis geändert, hab ich irgendetwas übersehen?
Bin dankbar für eure Hilfe
lg Niki
Ich habe ein Problem mit der Remoteunterstützung auf Win XP Clients SP3 in einer Win 2008 Domain. Sowohl wenn der User die Unterstützung anfordert, als auch wenn ein User Remoteunterstützung anbietet landet man in beiden Fällen bei der Anmeldung obwohl in der Statusleiste "Warten auf Antwort" angezeigt wird. Der Client selbst erhält keine Aufforderung zur Bestätigung ob er die Verbindung zulassen möchte.
Habe schon hier im Forum gesucht, der "Helfer" ist im GPO eingetragen, Windows Firewall ist deaktiviert, habe auch schon probiert den zuletzt angemeldeten User explizit anzeigen zulassen da das in NT4 Domains offenbar auch Probleme verursacht hat. Leider hat nichts davon etwas am Ergebnis geändert, hab ich irgendetwas übersehen?
Bin dankbar für eure Hilfe
lg Niki
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 104895
Url: https://administrator.de/contentid/104895
Printed on: April 17, 2024 at 22:04 o'clock