gamienator
Goto Top

Linux Root Server mit VNC?

Hallo Liebe administrator.de User,

Ich bin Besitzer eines Debian 4.0 Root Servers bei Ovh und in letzter Zeit geht mir die ständige SSH Interface aufn Keks. Deshalb möchte ich von euch wissen, ob es möglich ist ein interface, wie KDE, drauf zu installieren, um dann einen VNC Server oder was ähnliches drüber laufen zu lassen, dass ich wieder einen schönen Desktop vor meinem gesicht habe?

Mit freundlichen Grüßen
Gamienator

Content-Key: 104906

Url: https://administrator.de/contentid/104906

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Dec 29, 2008 at 18:52:26 (UTC)
Goto Top
Klar kann mann das machen jedoch ist es ja nen Server wo mann eher alles über SSH macht.
NUr da es dem anschein macht das du nicht sooviel erfahrung mit Linux hast bietet es auch wieder Angriffsmöglichkeiten darauf...
Member: Gamienator
Gamienator Dec 29, 2008 at 18:56:05 (UTC)
Goto Top
Ne, damit hat es nichts zu tun, ich dachte mir auch schon dass es eventuelle neue Angriffsmöglichkeiten bietet. Jedoch gibt es Programme, die einfach nur unter X laufen und leichter zu bedienen sind. Deshalb stellt sich mir die Frage ob es geht, und wenn ja, ob das mein Root überhaupt mit macht und wie es geht
Member: kaiand1
kaiand1 Dec 29, 2008 at 19:09:37 (UTC)
Goto Top
"und wenn ja, ob das mein Root überhaupt mit macht und wie es geht"
Nun ohne Kenntnisse sollte mann schon keinen Rootserver nehmen ;)
Welches Programm meinst du denn?
Wo hast du denn Probleme mit dem Konfiguieren???
Was hast du vor damit denn zu machen was du derzeit nciht machen kannst?
Solange du nen RootSever hast kannst du gnome ect Installieren jedoch braucht das auch wieder Ressoucen ect..
Member: Gamienator
Gamienator Dec 29, 2008 at 19:18:10 (UTC)
Goto Top
Ja, ich lasse über den Root schon seit geraumer Zeit den BitTorrent Client rtorrent laufen (Ja, es sind legale Torrents ...) aber da ich die Torrents nur bis zu einem Ratio von 1,5 seeden möchte, muss ich jeden Tag mind. 1 mal nachschauen, ob sie schon bei 1,5 sind oder nicht. und das NERVT! deshalb möchte ich zu Azureus bzw. utorrent umsteigen
Member: vbMaxi
vbMaxi Dec 29, 2008 at 19:49:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
meine Community hat auch einen Rootserver bei OVH. Wir haben Ubuntu Desktop drauf gemacht, da dort der NX Server mitgeliefert wird. NX ist eigentich nix anderes wie X-SESSION Forwarding, aber koprimiert. Is ne tolle Sache. Funktioniert einwandfrei.

Wenn ein wechsel der Betriebsystems möglich ist, kann ich Ubuntu Desktop nur empfehlen...

mfg Maxi
Member: Top44
Top44 Dec 29, 2008 at 20:12:02 (UTC)
Goto Top
Benutz einfach, torrentflux dort kannst du auch ne Ratio angeben!
Es ist ein auf PHP Basierender Client, da brauchst kein VNC Schnickschnack Installieren.


grüße
Member: Gamienator
Gamienator Dec 29, 2008 at 22:40:58 (UTC)
Goto Top
Stimmt, da war ja was.

Wie connectest du dann drauf, über VNC?

MfG
Gamie
Member: Top44
Top44 Dec 29, 2008 at 22:43:15 (UTC)
Goto Top
Igitt, nein face-smile

Alles per SSH, Webserver Installieren, MySQL und PHP Gleich dazu und es läuft.
Bzeiht alles Zusammen vll. 100 MB und ist immernoch ein Funktionierender Torrent Client mit vielen guten Features.

grüße
Member: Gamienator
Gamienator Dec 30, 2008 at 20:10:39 (UTC)
Goto Top
also Torrentflux gefällt mir :D vorallem muss ich da nciht die ganzen Daten backupen, weil ich das OS nur so dort wechseln kann.

Nur Irgendwie bekomme ich das Ding nicht auf Die Kiste, ich probiere es noch heute abend ein Wenig, wenn nciht melde ich mich morgen nochmal wieder