65767
Goto Top

Onlinespiele mit Proxy

Hi @ all,

möchte Onlinespiele über oder durch einen Proxy spielen, der ein ISA-Server ist.
Nun habe ich schon gegoogelt und ein paar Programme gefunden, die das bewerkstelligen könnten.
Sie stellen wohl einen virtuelle Netzwerkschnittstelle zur Verfügung.

Der ISA wäre dann wohl (zumindest für den Client) nutzlos (als Filter) oder?
Welche Programme sind zu empfehlen?
Gibt es noch andere Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen?

Ach eins noch (bevor jemand denkt ich wolle auf der Arbeit spielen) es handelt sich um ein Privatnetz.

Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar. face-smile

Content-Key: 104915

Url: https://administrator.de/contentid/104915

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Dec 30, 2008 at 02:30:18 (UTC)
Goto Top
Da es ein Privates Netzwerk ist kannst du die Regeln am Isa ja lockern und die Ports durchschalten lassen bzw routen lassen somit kannst du dann auch ohne probleme spielen ;)
Member: Randyman
Randyman Dec 30, 2008 at 14:30:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat der ISA eine oder zwei Netzwerkkarten? Hängt eine NIC direkt im Internet oder gibts noch einen Router?
Ansonsten brauchst Du evtl. noch Port-Forwarding vom ISA zu Deinem PC damit die Kommunikation zu Dir ins Netz funktioniert ... das könnte mit dem ISA komplex werden; ist ja nicht nur Proxy sonder auch Firewall (sofern Du ISA 2004/2006 hast); Evtl. lässt sich der ISA ja temporär zum zocken ganz umgehen?

Gruss
Randy
Mitglied: 65767
65767 Dec 31, 2008 at 15:49:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zu kaiand1
Werde es mir mal ansehen, vielleicht läuft es dann schon.
Die Portfreigaben werden wohl die zuverlässigste Möglichkeit sein, jedoch auch das größte Scheunentor.

zu Randyman
Ja es gibt noch einen Router.
Ja der ISA hat zwei Netzwerkkarten. Er ist im Integrierten Modus (sprich Firewall und Cache).
„ist ja nicht nur Proxy sonder auch Firewall (sofern Du ISA 2004/2006 hast)“ - Das ist mir neu *grübel*, ich habe den 2000.
Evtl. lässt sich der ISA ja temporär zum zocken ganz umgehen? - Wäre zwar möglich, aber dann könnte ich den ISA ja auch ganz deinstallieren.

@all
Werde mir die Möglichkeiten des ISAs ansehen. Gibt es auch noch andere Möglichkeiten?

Wünsche allen einen guten Rutsch.