circassia
Goto Top

Diesen Ordner im Netzwerk freigeben

Diesen Ordner im Netzwerk freigeben ist ausgeblendet, kann nicht angeklickt werden?

Hallo Freunde,

ich wollte im Netzwerk mit Freunden Ordner sharen. Da habe ich meinen Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/Gamer (Gamer = Benutzer)
freigegeben, jedoch kommen die Freunde nur bis auf C:/Dokumente und Einstellungen. Ich habe auch kein Passwort drinnen. Sobald sie versuchen auf meinen Ordner zuzugreifen erhalten Sie die Fehlermeldung, dass sie nicht genügend Rechte hätten auf diesen Ordner zuzugreifen? (Antivir ist abgeschalten, Firewall auch)

wäre dankbar, wenn eine Hilfe zukommen würde

mfg

Content-Key: 104923

Url: https://administrator.de/contentid/104923

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 68030
68030 Dec 30, 2008 at 08:05:26 (UTC)
Goto Top
Hi

Deaktiviere zuerst einmal die Einfachte Dateifreigabe und zwar wie folgt:

Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Einfache Dateifreigabe verwenden > diesen Haken herausnehmen !

Danach klicke rechts auf den Gamer Ordner auf Freigabe und Sicherheit da wählst du Diesen Ordner Freigeben > Dann

Berechtigung den user der da Zugriff haben soll > und in de Registerkarte Sicherheit auch den User der Berechtigung habe soll hinzufügen sprich der User muss zweimal die Berechtigung haben einmal unter Berechtigung und unter Sicherheit.

mfg

tremi
Member: hawkmaster
hawkmaster Dec 30, 2008 at 08:06:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,
vielleicht sagst du uns noch dein Betriebssystem und ein paar Details mehr?

Gruss
hawk
Member: Randyman
Randyman Dec 30, 2008 at 10:19:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich gehe davon aus Du hast eine Freigabe mit dem Namen "Gamer" erstellt.
Der Zugriff von Deinen Freunden muss dann über \\[ip-nummer-deines-rechners]\gamer erfolgen. Dann sollte zumindest lesender Zugriff funktionieren. Evtl. muss noch Dein Benutzer samt Kennwort angegeben werden.

Ansonsten den Tip von Tremi befolgen; dann kannst Du die Rechte auch feiner einstellen.

Gruß
Randy
Member: chris15
chris15 Dec 30, 2008 at 22:08:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du kein Kennwort vergeben hast, können die anderen auch nicht auf die Freigabe zugreifen!

Gruß

Chris
Member: circassia
circassia Jan 03, 2009 at 18:55:19 (UTC)
Goto Top
Hi danke für die vielen Antworten,

vorallem an REMI, mir haben diese Informationen sehr weitergeholfen ;) Dass man über "einfache Frageoptionen" Einstellungen die Netzwerkfreigabe machen konnte wusste ich nicht.

Danke vielmals
Mitglied: 68030
68030 Jan 04, 2009 at 10:33:00 (UTC)
Goto Top
OK gerne, freut mich das es funtkioniert hat

mfg

tremi
Member: chris15
chris15 Jan 04, 2009 at 10:34:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@ Circassia: Bitte noch den Beitrag auf gelöst setzten!

Danke

Gruß