a.e.b.t.
Goto Top

SUS - Update für PCs welche nicht in der Domäne sind

Hallo,

ich möchte das unsere Laptops auch ein Update ziehen. Die Laptops sind aber nicth in der Domäne integriet.

Dazu habe ich ein OE angelegt und den PC manuell hinzugefügt.
Dem OE hab ich noch die GP zugewiesen.

Kann das so funktionieren? Die GP wird nämlich nicht über nommen.


.

Content-Key: 10496

Url: https://administrator.de/contentid/10496

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 10, 2005 at 11:23:35 (UTC)
Goto Top
Schau mal unter www.gruppenrichtlinien.de , da steht das genau beschrieben was in der Reg angepasst werden muß.
Member: A.E.b.t.
A.E.b.t. May 10, 2005 at 11:47:28 (UTC)
Goto Top
Ich muss dazu sagen, dass bei Clients welche in der Domäne eingebunden sind, das Update wunderbar funktioniert.

Ist bei PC's welche nicht in der Domäne integriert sind etwas anders?
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 10, 2005 at 13:57:38 (UTC)
Goto Top
Ja, bei denen kann ja schließlich die Richtlinie nicht ziehen, da sie nicht im AD sind. Und woher sollen sie dann wissen, welches der SUS für sie ist? Die kennen nur die Windows-Update-Seite. Da muß den das dann manuell in die Registrie gewurschtelt werden. Halt alles das was im AD die Richtline so macht....
Member: A.E.b.t.
A.E.b.t. May 10, 2005 at 14:40:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ok ich habe das in die Reg alles reingewurschtelt.
Ich dachte nur wenn man den Rechner beim Server hinzufügt, der Server dem PC die GP nachschiebt sobald er diesen erkennt.

.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 11, 2005 at 09:58:51 (UTC)
Goto Top
Nee, tut er nicht, der Rechnername existiert zwar im AD, aber die SIDs sind natürlich unterschiedlich! Außerdem währe das auch aus Sicherheitsgründen nicht wirklich gut, dann könnte sich ja jeder mit einem PC ins AD schummel nur weil er ein Rechenernamen weiß! Bei allem was nicht Mitglied des ADs ist werden Einstellung die im AD gemacht werden _nie_ ankommen.
Member: A.E.b.t.
A.E.b.t. May 11, 2005 at 10:05:57 (UTC)
Goto Top
Hmm, ich dachte immer diese UUID im Bios sei einmalig und nach dieser wird der Rechner gefunden vom Server gefunden.

Nagut, dann gehts halt net...
.