djkamp
Goto Top

Batch automatisch über LAN verbreiten...

Ich suche eine Möglichkeit, ein Batch-Skript automatisch über LAN zu verbreiten

Content-Key: 10498

Url: https://administrator.de/contentid/10498

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 8487
8487 May 10, 2005 at 09:45:14 (UTC)
Goto Top
hast du Active Directory?
Member: DJKamp
DJKamp May 10, 2005 at 11:23:24 (UTC)
Goto Top
nein
Mitglied: 8487
8487 May 10, 2005 at 11:36:22 (UTC)
Goto Top
dann hast du wohl pech!
Member: DJKamp
DJKamp May 10, 2005 at 11:46:13 (UTC)
Goto Top
na des is a hilfe...
Mitglied: 8487
8487 May 10, 2005 at 12:25:55 (UTC)
Goto Top
sorry, aber ohne AD ist das so (meines wissens)
Mitglied: 12217
12217 May 10, 2005 at 12:55:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
vielleicht helfen dir die PSTools von Sysinternals weiter, insbesondere psexec.

Oder du legst auf jedem PC im Autostart eine Batch an, die auf einer Netzwerkfreigabe nachguckt und bei Existenz das vorhandene Skript ausführt.

Ansonsten wüste ich auch nicht weiter.

Viel Erfolg
DrOktagon
Member: DJKamp
DJKamp May 12, 2005 at 08:47:55 (UTC)
Goto Top
genau um das geht es ja, ich möchte nicht auf jedem pc von hand etwas einstellen, das skript das ich verbreiten will, ist ja sowas ähnliches. es tragt sich automatisch in die registry ein und bei jedem start holt es sich vom server ein oder mehrere skripte, die dann ausgeführt werden. die skripte sind ja schon vorhanden, aber mir fehlt eine "verbreitungsmethode". gibts da nicht eine möglichkeit das so wie einen virus zu verbreiten?

zur info: die pcs laufen alle auf win2k sp4
Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Sep 23, 2005 at 11:22:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du könntest mit einer For-Schleife eine Liste von Computernamen oder IP-Adressen abarbeiten. Die For-Schleife geht dann hin, und kopiert eine Script-Datei in den Autostartordner von All Users.

Soweit die Theorie, praktisch habe ich das auch noch nicht ausprobiert, sollte aber gehen. Falls du Hilfe bei der Erstellung eines entsprechenden Scripts brauchst, poste einfach nochmal.

Gruß
Michael
Member: garfield76
garfield76 Nov 18, 2005 at 09:48:31 (UTC)
Goto Top
Moin.


Du kannst die per copy befehl an alle rechner kopieren und dann mit der at.exe auf den rechnern einen task planen mit welchem du die bat dann ausführen kannst