exzel
Goto Top

Text schräg setzen in Rechteck (Excel 2002)

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

Hab' ein Rechteck in meine Arbeitsmappe eingesetzt und darin ein Textfeld platziert. Nur leider verläuft der Text weiterhin waagerecht auch wenn das Rechteck von mir gedreht wurde.

Ist es möglich den Text mitdrehen zu lassen?


Gruß

Alex

Content-Key: 105026

Url: https://administrator.de/contentid/105026

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: chris15
chris15 Jan 01, 2009 at 20:49:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geh mit rechtsklick auf die Zelle in der der Text steht, Rechtsklick -> Zellen formatieren -> dann in den reiter Ausrichtung, nd dann rechts die Formatierung auf 45° stellen.

Gruß

Chris
Member: Exzel
Exzel Jan 12, 2009 at 16:37:01 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die Antwort!

In einem Textfeld geht das anscheind nur bei der Excel 2007er Version. Auf meiner Excel 2002 nur wenn der Text in einer Zelle steht.

Gruß