woernt
Goto Top

Outlook2007 - 550 Denied due to spam list

Ausgangssituation: per notebook 'von zuhause' über Outlook2007 mit Exchange2007 verbunden

Vorhaben: Mail verschicken

Problem: Reply von 'Systemadministrator'


Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: test
Gesendet am: 29.12.2008 11:46

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

'xxx@gmx.xx' am 29.12.2008 11:46
550 Denied due to spam list


Ich bin etwas ratlos.. denke aber es muss sich um ein lokales Problem dieses speziellen Rechners handeln - alle anderen funktionieren einwandfrei. Firmennetzintern und über Webaccess sowieso.
Irgendwelche Anregungen? Vllt verschickt er aus irgendwelchen Gründen über ein anderes externes Konto das irgendwo geblacklisted ist?
Ich kenn mich leider mit Mailservern (noch)nicht besonders gut aus, mcts exchange2007 schulung mach ich erst mitte januar...

Content-Key: 105044

Url: https://administrator.de/contentid/105044

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: sjuerges
sjuerges Jan 02, 2009 at 09:06:05 (UTC)
Goto Top
Das sieht so aus als wenn du keinen SMTP Login vollziehst, und dadurch wir die mail von einer DNSBL abgelehnt (hast ja wahrscheinlich eine dynamische IP)

Überprüfe mal die Settings für die SMTP Anmeldung.

Seb