6391
Goto Top

Musik aus dem Internet runter laden kann auch legal sein

Hallo!
ich habe mir im internet mal informiert.

Musik die im Radio läuft darf man mitschneiden. Genauso gut darf man die Internet Radio´s mitschneiden. Deswegen habe ich mir ein programm gesucht was das kann, es heisst "RadioTracker" Es sucht automatisch die sender und schneidet alles mit. Anders wie bei Clip inc von Tobit software braucht man für RadioTracker kein Radio mehr oder sonstige sachen. Einfach Installen und aufnehmen.
Jetzt mal eine frage an die die es schon länger machen was gibt es noch für programme??
Bin eigentlich mit RadioTracker zufrieden aber es gibt bestimmt noch was besseres.

Danke

Content-Key: 10505

Url: https://administrator.de/contentid/10505

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: AdMac
AdMac May 10, 2005 at 11:26:14 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber die Qualität ist halt weit entfernt von CD-Qualität. Mich würde interessieren, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die Musik in einer besseren Qualität 'aus dem Radio' zu saugen.
Member: c.schroeder
c.schroeder May 10, 2005 at 11:34:16 (UTC)
Goto Top
das kommt auf den sender an. manche senden in annehmbarer qualität.
ein bekannter hat mir mal radio jack empfohlen. soll recht gut sein.
Mitglied: 6391
6391 May 10, 2005 at 11:39:48 (UTC)
Goto Top
also die qualli ist ganz oki!
128 kb ist ganz oki man kann es sich anhören.
Member: WhiteShaman
WhiteShaman Jul 08, 2005 at 13:47:03 (UTC)
Goto Top
Es gibt noch ein prog das sich Streamjacker nennt. Damit kann man internetradio aus winamp streams aufnehmen. Die qualität hängt vom sender ab, wobei ich bisher gute erfahrungen gemacht hab.
Member: amd64
amd64 Jul 15, 2005 at 18:22:04 (UTC)
Goto Top
Also ich ripp mir die Musik mit dem Streamripper für Winamp. Auf Shoutcast.com gibt es mehrere hundert Sender die mit mind. 128kbit übertragen. Kann mich über die Quali nicht beschweren.