reptile
Goto Top

Windows 2000 Anmeldung für windows vista möglich?

Guten Tag, Ich nehme es mal vorweg wie es der Titel schon sagt.

Unter Windows 2000 und XP hatte man die Möglichkeit Benutzername, Passwort einzugeben und die Domäne mittels Dropdownmenü zu wählen.

Ist soetwas auch unter Windows Vista Ultimate möglich. Wenn man da in einer Domäne ist, gibt der tatsächlich an man müsse zwingend immer "Computername\Benutzername"
schreiben. Meine Eltern möchten dies aber nicht.

Ist es möglich unter Vista auch so ein Dropdownmenü zu bekommen? Oder gar die ganze klassische Anmeldung?

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Gruss Reptile

Bitte schreibt auch, wenn ihr ganz klar wisst, dass es nicht möglich ist. Könnte ja auch sein, wäre aber schade.

Content-Key: 105067

Url: https://administrator.de/contentid/105067

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 02, 2009 at 14:49:33 (UTC)
Goto Top
Wir haben größtenteils Vistaclients, die ich eingerichtet habe. Nach der Domänenzufügung und dem Reboot stand bereits der Domänenname als vorgeschlagener Anmeldeort da. Spätestens solltest Du es nach einer Domänenanmledung/-Abmeldung sehen, da Windows sich merkt, wo zuletzt angemeldet.