mathiass
Goto Top

Empfehlung Virtualisierungsprogramm gratis?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Virtualisierungsprogram, wo ich einen Windows Server 2008 und
ca. 2 Clients virtualisieren kann. Besuche gerade einen Kurs, wo wir VMware benutzen und nun
will ich es zu Hause bisschen durchgehen.

Was empfehlt ihr mir für ein Programm? Vor-/Nachteile? Bitte nur Gratisversionen!

kurz Info zum pc:
- winxp prof sp2
- intel duo core2 @2,8ghz jeweils
- 2 gb ram


Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende noch!

lg, Mathias (:

Content-Key: 105089

Url: https://administrator.de/contentid/105089

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: FrY
FrY Jan 03, 2009 at 01:46:42 (UTC)
Goto Top
Wenn du auch weiterhin mit VMWare trainieren willst kannst du dir von VMWare die VMWare-Server-Version kostenlos herunterladen (muss man sich nur gratis für anmelden).

Ansonsten lege ich dir sehr VirtualBox ans Herz. Sehr schnell - viel schneller als VMware. www.virtualbox.org

Gruß
FrY
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jan 03, 2009 at 09:50:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann haben wir noch den VirtualPC2007 von M$ und natürlich XEN von Citrix. Und ebenfalls von M$ den Hyper-V Core.
Um auf einem Client mal eben eine VM zu nutzen nehme ich gerne den VirtualPC, da der nicht wie die VM-Produkte, den Host so "zumüllt".
Member: FrolicFrog
FrolicFrog Jan 03, 2009 at 10:11:12 (UTC)
Goto Top
VirtualBox verwende ich auch. Gefällt mir sehr gut.
Member: FrY
FrY Jan 03, 2009 at 10:30:16 (UTC)
Goto Top
Die Microsoftsache ist aber nicht kostenlos, oder?
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jan 03, 2009 at 10:51:51 (UTC)
Goto Top
Doch, alle von mir genannten sind kostenlos.
Member: MathiasS
MathiasS Jan 03, 2009 at 12:17:43 (UTC)
Goto Top
VIELEN DANK für die schnellen und guten Antworten.

teste mal sofort die ersten durch.

Danke und einen schönen Tag,

Mathias