yannick-server
Goto Top

Crontab läuft nicht

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen auf meinen neuen Datenserver Ubuntu-Server installiert.
Der Server wird von 3 Rechnern benutzt.
Der Server soll alle 5 Minuten ein programm starten, welches überprüft ob die Computer noch Online sind.
Wenn ich das Programm per: <sudo /home/auto-shutdown.sh> starte funktioniert es super,
dass heißt ja, dass mit der CRONTAB Datei was nicht richtig ist!

Meine Crontab Datei sieht bei: <sudo crontab -e> so aus

*/5 * * * * /home/auto-shutdown.sh


Ich habe schon viel nachgelesen und ausprobiert aber alles was ich bis jetzt gemacht habe hat nichts gebracht.
Was muss ich noch in die Crontab Datei schreiben?
Muss ich noch was besonderes konfigurieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Helfen!

Schonmal Danke im Vorraus

mfg
Yannick

Content-Key: 105111

Url: https://administrator.de/contentid/105111

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: yannick-server
yannick-server Jan 03, 2009 at 18:32:04 (UTC)
Goto Top
Habe es durch Zufall gerade eben selber gelößt!

Danke trotzdem
Mitglied: 36831
36831 Jan 03, 2009 at 18:36:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @yannick-server:
Habe es durch Zufall gerade eben selber gelößt!
Dann verrate uns doch bitte auch noch die Lösung, damit der nächste nicht nur erfährt, dass es offensichtlich geht, sondern auch das "wie" hier nachlesen kann.
Danke.

VW
Member: yannick-server
yannick-server Jan 03, 2009 at 22:51:32 (UTC)
Goto Top
Ok, hast ja recht ist ja ne gute idee!

Als meine Datei sieht jetzt so aus:

SHELL=/bin/bash
PATH=/usr/bin:/usr/sbin:/sbin:/bin

  • * * * * /home/auto-shutdown.sh



mfg
Yannick
Member: Nailara
Nailara Jan 03, 2009 at 22:53:44 (UTC)
Goto Top
Nimm einfach die Endung .sh weg und alles wird gut ...

CU