saynaka
Goto Top

Antivirus 2009 oder Ckleaner 2009

Hallo, ich weiß leider nicht, ob es diesen Beitrag oder ähnliches schon gibt. Ich habe zwar alles durchsucht, aber manchmal hat man ja die berühmten Tomaten vor den Augen.

Ich habe, wie der Titel schon gesagt, ein Problem mit dem netten kleinen Virus "Antivirus 2009".
Ich bin mir nicht so sicher ob ich ihn mir schon "eingefangen" habe, aber darum geht es mir im Moment noch nicht, da mein Pc keine (für mich erkennbaren) Krankhetszeichen hat.

Viel schlimmer sind die Pop-up Fenster, die sich alle 2 Minuten öffnen, wenn ich online unterwegs bin.
Folgende nette Meldung erscheint: (grob zusammengefasst) Ihr rechner ist von Viren befallen, das kann zum absturz des ystems führen. Antivirus scannt ihren Pc.

Egal ob man auf Abbrechen oder X klickt, der (anti)Virus beginnt mit dem "scannen" ich hab mir inzwischen angewöhnt, das ganze mit strg+alt+entf zu beenden-allerdings ist das ja kein zustand.

Wie kann ich diese Pop-ups loswerden?!? Bitte helft mir!

Mit freundlichem Gruß
Saynaka

Content-Key: 105120

Url: https://administrator.de/contentid/105120

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: FrY
FrY Jan 03, 2009 at 19:00:39 (UTC)
Goto Top
Google mal bitte nach den Tools:

1) Lavasoft AdAware (entfernt Maleware) oder
2) Spybot Search + Destroy (entfernt Maleware, mein Favorit)
3) Wise Registry Cleaner (räumt die Registry auf; funkt bei mir auch ohne Probleme)

Ich denke du hast Windows - dafür sind die Programme zumindest.

Und am besten natürlich, wenn du deinen Rechner einmal nach Viren scannst (Avira oder so).

Gruß
FrY
Member: Saynaka
Saynaka Jan 03, 2009 at 19:14:15 (UTC)
Goto Top
Bin gerade dabei, meinen Rechner mit Avira und Malwarebytes'Anti-Malware zu durchleuchten!

Danke für die schnelle Antwort, ich werde es mal mit Spybot versuchen face-smile
Member: Saynaka
Saynaka Jan 03, 2009 at 20:42:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe Spy-Bot jetzt durchlaufen lassen, der mir tatsächlich einige (86) Probleme aufdeckte und behob. leider bin ich dadurch nichtd as Problem mit dem Pop-up Fenster los!
Member: FrY
FrY Jan 03, 2009 at 20:46:34 (UTC)
Goto Top
Kommen die Probleme im IE oder im Firefox oder generell?

Ansonsten echt mal von Lavasoft das Adaware nehmen und den Registry Cleaner.

Im IE mal schauen, ob unter den Erweiterten Einstellungen bei den Add-Ons welche Dabei sind, die du nicht kennst.
Gleiches gilt für den FF.
Mitglied: 68702
68702 Jan 04, 2009 at 11:10:17 (UTC)
Goto Top
Ich kann nur die neue Resue-CD von Antivir empfehlen, die ist echt toll. Jetzt sogar mit grafischer Oberfläche:
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_30971022.html
Member: Saynaka
Saynaka Jan 04, 2009 at 11:34:59 (UTC)
Goto Top
Sie öffnen sich, wenn ich mit dem FF surfe, aber das Fenster öffnet sich durch den IE. Steht zumindest da.... Ich weiß, meine Auskünfte sind nicht sonderlich hilfreich, aber ich weiß nicht, wie ich es besser Ausdrücken kann! face-smile

Vielen Dank für deine Geduld mit mir!
Member: Saynaka
Saynaka Jan 04, 2009 at 12:06:06 (UTC)
Goto Top
@ Fred

Vielen Dank für deinen Tip, aber leider ist mein benner kaputt. Wenn was kaputt geht, dann aber wirklich auch alles, was man brauch! face-smile

Aber ich denke, ich bekomme mein Problem so langdam in den Griff. Ich wusste gar nicht, was man sich alles so einfangen kann ohne es zu merken!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Liebe Grü0e
Saynaka
Member: lighningcrow
lighningcrow Jan 04, 2009 at 12:09:36 (UTC)
Goto Top
Das sagen die Thailand Besucher auch immer, Schwesterchen.

LG
LC
Member: Saynaka
Saynaka Jan 04, 2009 at 12:15:17 (UTC)
Goto Top
Haha, sehr witzig Brüderchen face-smile

Danke für deine Hilfe face-kiss
:P

Liebe Grüße
Saynaka