voipfreak
Goto Top

HP Drucker druckt nicht unter Vista

Hallo zusammen ..

.. ich habe wieder mal ein Problemchen bei dem ich
nicht weiterkomme. Und zwar habe ich einen alten Drucker ( HP Deskjet 820 CXI ) der
unter XP einwandfrei läuft.

Jetzt würde ich diesen gerne auch unter Vista ( 64 Bit ) zum laufen bekommen.
Treiber wird installiert ( neuster Treiber ) der Druckauftrag wird
an den Drucker gesendet dieser zieht aber nur das Papier und dann
passiert nichts mehr. Wie gesagt unter XP funz das Gerät ohne Mucken.


Auch mehrmaliges neuinstallieren ( deinstall versteht sich von selbst ) hat nichts gebracht.

Hat einer von euch eine Idee

Danke im voraus


Gruß Voipfreak

Content-Key: 105125

Url: https://administrator.de/contentid/105125

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: FrY
FrY Jan 03, 2009 at 20:26:56 (UTC)
Goto Top
Hi erstmal,

puuh, immer wieder schwierig mit den 64-Bit-Versionen von Vista. Kenn da einige Probleme. face-sad

Probier's mal nach der Anleitung von HP:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00835327&lc=de ...

Wobei, wenn ich mir den Link genauer anschaue, steht da ja nix drin.
Außer, dass die Treiber schon bei Vista für dein Gerät dabei sind. Also keine von XP oder so benutzen!

Gruß
FrY
Member: voipfreak
voipfreak Jan 03, 2009 at 20:30:35 (UTC)
Goto Top
Hi Fry Danke dir für deine Antwort. Das hatte ich auch schon gesehen. Ich denke mal dass das eine Einstellungssache sein könnte.
Member: FrY
FrY Jan 03, 2009 at 20:31:41 (UTC)
Goto Top
Kannst du beim Drucker zwischen PCL und PS wählen?
Member: voipfreak
voipfreak Jan 03, 2009 at 20:48:26 (UTC)
Goto Top
Hab grad mal geschaut und nix gefunden wo sehe ich das denn bzw. wo ist die Auswahl ?
Member: FrY
FrY Jan 03, 2009 at 20:54:24 (UTC)
Goto Top
Bei XP könnt ich dir das nun sagen! face-smile
Vielleicht ists ja bei Vista ähnlich.

Wenn du den Treiber für den Drucker auswählst (geht auch in den Druckereigenschaften), kannst du in den Modellen mal schauen, ob hinter dem Treiber ein PCL oder ein PS in Klammern steht.
Ansonsten bietet vielleicht sogar die Eigenschaft des Druckers diese Umstellungsmöglichkeit.

Läuft der Spooler fürs Drucken?
Member: voipfreak
voipfreak Jan 03, 2009 at 20:57:44 (UTC)
Goto Top
Jup Spooler läuft. Warte ich schau mal Grad nach dem PCL mom
Member: voipfreak
voipfreak Jan 03, 2009 at 21:00:26 (UTC)
Goto Top
so also PCL geht nicht auch bei neuinstallieren nicht und eine Umstellmöglichkeit habe ich auch nicht gefunden.
Member: FrY
FrY Jan 03, 2009 at 21:00:33 (UTC)
Goto Top
Vista initiiert zumindest den Druck schonmal.
Müsste theoretisch daher am Treiber liegen.

Wenn du als Druckertreiber 'Standard' oder 'Generic' oder 'Nur Text' oder wie das heißt wählst - geht es dann?

Ist der Cache des Druckers zu voll?
Member: voipfreak
voipfreak Jan 03, 2009 at 21:05:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @FrY:
Vista initiiert zumindest den Druck schonmal.
Müsste theoretisch daher am Treiber liegen.

Wenn du als Druckertreiber 'Standard' oder
'Generic' oder 'Nur Text' oder wie das heißt
wählst - geht es dann?

Ist der Cache des Druckers zu voll?

Nee geht auch net : Ich bekomm gleich nen raster face-sad
Member: FrY
FrY Jan 03, 2009 at 21:11:56 (UTC)
Goto Top
Hmm.. wie ist der Drucker angeschlossen? Per LPT oder USB?

Falls per USB: Wird der Drucker korrekt im Gerätemanager angezeit? Oder gibts Konflikte?
Member: voipfreak
voipfreak Jan 04, 2009 at 09:50:41 (UTC)
Goto Top
nee per LPT deswegen wundert mich es ja so.