stefankittel
Goto Top

Unter Windows Mobile 6 ActiveSync auf WLAN beschränken

Hallo,

ich habe hier ein SmartPhone mit Windows Mobile 6.
Ins Internet komme ich per WLAN und GPRS.

Ich nutzte Mail mit IMAP unterwegs und
ActiveSync (Exchange) nur abends zu Hause.

Jetzt würde ich active sync gerne automatisch aktivieren, aber auf WLAN beschräncken.

Geht sowas? Habe in den Einstellungen nix gefunden.

Stefan

Content-Key: 105126

Url: https://administrator.de/contentid/105126

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 50840
50840 04.01.2009 um 11:12:42 Uhr
Goto Top
Das ist eine interessante Frage, die mich derzeit auch beschäftigt.

Ich habe den Hersteller meines Smartphone (HTC) um nähere Erläuterung gebeten welche Verbindung Priorität hat, wenn Internetzugriff sowohl per GPRS/UMTS und WLAN möglich ist. Leider bisher noch keine Antwort.
Mitglied: 50840
50840 24.01.2009 um 09:22:13 Uhr
Goto Top
Ich habe zwischenzeitlich Mail vom HTC Support bekommen: Sofern WLAN vorhanden ist, verwendet das Smartphone WLAN anstatt GPRS/UMTS.

Ich konnte das auch anhand des Einzelverbindungsnachweises meiner Mobilfunkbetreibers nachvollziehen. Wenn ich hier zu Hause war, habe ich immer WLAN eingeschaltet. Während dieser Zeit sind mir keine Verbindungsgebühren berechnet worden. Also - klappt! Einfach WLAN einschalten und fertig.