simson
Goto Top

Zugriff auf Festplatte wird verweigert

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Festplatte....
Auf dem Rechner läust Win XP Prof SP2
Es sind zwei Platten drin ( C und D)

Nun kommt aber wenn ich die D:\ PLatte anklicke die Fehlermeldung: "Aus D:\ konnte nciht zugegriffen werden - Zugriff Verweigert". Ich wollte bei Sicherheit gucken wer denn zugriffsberechtigung hat (eigentlich müsste ich die als Admin haben) ist mir auhc noch aufgefallen das die PLatte mit 0 Byte angezeigt wird und in der Registerkarte Sicherheit kann ich auch auch nichts ändern, da ich keinen Zugriff habe, bzw. nicht ausreichend Rechte.

Aber:

Wenn ich vom Laptop aus diese Platte als Netzlaufwerk verbinde (Selber Benutzername und PW) kann ich drauf zugreifen, aber auch nciht die Sicherheitsrichtlinien oder die Zugriffsrechte ändern! Konnte aber die Dateien die auf der Platte sind schon mal sichern!

Kann mir jemand von euch helfen?
Danke!

Schöne Grüße,
Jan

Content-Key: 105131

Url: https://administrator.de/contentid/105131

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Nailara
Nailara 04.01.2009 um 00:02:13 Uhr
Goto Top
Bei Zugriff verweigert hilft vielleicht, wenn Du den Besitz an den Dateien komplett übernimmst ...

CU
Mitglied: FrY
FrY 04.01.2009 um 01:04:07 Uhr
Goto Top
Als Admin unter XP darf man eigentlich alles. Das ist doch das Schöne an Windows face-wink
Ich denke eher, dass die Partition oder Platte einen defekt aufweist.

Mach mal via Console ein chkdsk /F D:

Gruß
FrY
Mitglied: Nailara
Nailara 04.01.2009 um 08:07:26 Uhr
Goto Top
Im Gegensatz zu Unix, wo root durchaus "Gott gleich" ist, kann sich unter Windows ein Admin auch aussperren.

Soweit ich weiss hat die US Armee dieses "Feature" gefordert und Microsoft hat das so umgesetzt, um die Armeeaufträge zu erhalten ...
Mitglied: brauche-hilfe
brauche-hilfe 04.01.2009 um 11:34:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

Wenn du im abgesicherten Modus bootest, dann kannst du Sicherheit ändert ;)

Ansonsten boote doch mal von Linux und versuche dort auf die Festplatte zuzugreifen.

Ich denke eher, dass die Partition oder Platte einen defekt aufweist.
Kann natürlich auch möglich sein.

Gruß face-smile
Mitglied: Simson
Simson 04.01.2009 um 12:09:24 Uhr
Goto Top
Hmm,

also Danke für die Antworten!!!

habe jetzt den MBR erneuert und die Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzt.

Jetzt funktioniert es wieder!

Grüße...