brauche-hilfe
Goto Top

Apache PHP und Mysql hinzufügen

Hallo,

Ich habe mir Apache 2.2.11 (http://httpd.apache.org/) runtergeladen (Win32 Binary without crypto (no mod_ssl) (MSI Installer)).

Und möchte nun jetzt gerne PHP und MySQL hinzufügen.

Nur wie kann ich das machen?

Ich habe schon http://www.php.net/downloads.php runtergeladen und mysql (Server 5.1).

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß face-smile

Content-Key: 105142

Url: https://administrator.de/contentid/105142

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 68702
68702 Jan 04, 2009 at 11:27:54 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 41908
41908 Jan 04, 2009 at 11:47:30 (UTC)
Goto Top
Apache, MySQL und PHP zusammen zu bringen ist nicht wirklich schwer aber beginne erstmal mit Xampp. Ansonsten hilft gugeln. Anleitungen en mass kannst so finden.
Member: brauche-hilfe
brauche-hilfe Jan 04, 2009 at 11:51:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich bin jetzt kein Anfänger mehr. ;)

Apachefriends kenne ich, nur läuft es seit ein paar Monaten nicht mehr, das heißt Mysql funktioniert nicht, stürzt immer ab.

Deshalb wollte ich das ganze selbst zusammenstellen, da ich der Meinung bin, dann ist es besser, da lerne ich das alles besser kennen um besser zu werden, etc. sicherer, etc.

Linux Distris hätte ich auch, wäre evt. besser dort Apache zu installieren, aber cih wollte das ganze erstmal auf Win testen.

gruß
Member: brauche-hilfe
brauche-hilfe Jan 04, 2009 at 11:51:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich bin jetzt kein Anfänger mehr. ;)

Apachefriends kenne ich, nur läuft es seit ein paar Monaten nicht mehr, das heißt Mysql funktioniert nicht, stürzt immer ab.

Deshalb wollte ich das ganze selbst zusammenstellen, da ich der Meinung bin, dann ist es besser, da lerne ich das alles besser kennen um besser zu werden, etc. sicherer, etc.

Linux Distris hätte ich auch, wäre evt. besser dort Apache zu installieren, aber cih wollte das ganze erstmal auf Win testen.

gruß
Member: yannick-server
yannick-server Jan 04, 2009 at 11:52:12 (UTC)
Goto Top
genau
deinstalliere Apache
und Installiere XAMPP
funktioniert einfach und super!
Member: brauche-hilfe
brauche-hilfe Jan 04, 2009 at 12:09:10 (UTC)
Goto Top
Hast du meinen Beitrag überlesen, yannick-server?
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jan 04, 2009 at 12:47:40 (UTC)
Goto Top
Da Du ja so betonst (k)ein Anfänger zu sein:

Klick

5ter von oben....ist das so schwer?
Member: netdoc
netdoc Jan 04, 2009 at 13:44:50 (UTC)
Goto Top
ich kenne das Problem mit Xampp und auch mit Apache.

Habe mal mit Apache gearbeitet um meine eigenen Scripts zu testen und in Vergleich Xampp genommen,
und seit her tendiere ich zu Xampp. Es läuft einfach sicherer und ist bequemer in der Administration.

Wenn du aber Trotzdem ohne Xampp arbeiten möchtest dann Probiere es mit dem IIS Manager aus.
Aber vorsicht, auch hier schleichen sich Fehler ein.

http://www.iis.net/
http://httpd.apache.org/docs/2.0/de/

Gruß
Member: brauche-hilfe
brauche-hilfe Jan 04, 2009 at 13:57:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die Antworten.

Ich habe nur das Problem dass ich beim versuch auf phpmyadmin zuzugreifen folgenden Error erhalte:

Die Erweiterung mysqli kann nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration. - Dokumentation

Unter http://localhost/sqlitemanager/ erhalte ich folgenden:
The SQLite extension can't be loaded.

Was habe ich falsch gemacht?
Mitglied: 41908
41908 Jan 04, 2009 at 14:41:17 (UTC)
Goto Top
Member: brauche-hilfe
brauche-hilfe Jan 04, 2009 at 15:24:25 (UTC)
Goto Top
Ich kann mit google umgehen, nur so als info.

die ddl dateien sind alle vorhanden.