endersan
Goto Top

Windows SBS 2008 führt SBS LOGIN Scritpt von SBS 2003 aus

Guten Tag
Ausgangslage: Unser alter SBS 2003 wird durch einen neuen SBS 2008 abelöst, beide Server befinden sich am selben Netzwerk (leider selbes subnetz, wobei die Bereiche unterschiedlich sind).

Mich treibt nun folgendes Problem zum Wahnsinn.
Am neuen Server habe ich alle User, Computer, Drucker neu eingerichtet und an
die neue Domäne angehängt, alles hat super funktionier. Die Userprofile sind auf
dem Netzwerk gespeichert worden die Freigaben und die Berechtigungen haben super
funktioniert, bis ich das System (SBS 2008) neu gestartet habe.

Wenn sich jetzt ein Client anmelden will, wird zuerst ein SBS_LOGIN_SCRIPT.BAT ausgeführt,
das ist aber leider vom Alten Server – Ich bin aber an der neuen Domäne eingeloggt, die auch
anders heisst . Ich habe zwar ein SBS_L… Script hinkopiert – was ich zwischenzeitlich wieder
gelöscht habe – und es wird auf den Clients immer noch ausgeführt und ruft
mir <alter sbs Server>\client\Setup.exe auf.
Zudem werden die Userprofile auf dem server nicht mehr gefunden.
Weiss jemand wie ich dem dem Problem Herr werden kann.

Besten Dank für Eure Hilfe.
Grüsse Bata

Content-Key: 105171

Url: https://administrator.de/contentid/105171

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: endersan
endersan Jan 05, 2009 at 20:56:16 (UTC)
Goto Top
Guten Abend

Es war wohl gestern schon ein bisschen spät und ich habe durch meine Sehschlitze die Zeite mit dem Aufruf von diesem ominösen SBS_LOGIN Script nicht mehr gesehen.

Also ich kann entwarnen, es war mein Feher.
Danke trotzdem.

Bata
Member: kingkong
kingkong Jul 19, 2009 at 20:40:02 (UTC)
Goto Top
Dann ist das Thema ja gelöst - bitte auch entsprechend markieren...