municboy
Goto Top

Rechner tut nix Mehr

Beim einschalten nur noch Lüftertätigkeit

Hallo hab nen kleines großes Problem bitte um Hilfe.

Habe einen Siemens Scaleo J.
Er ging eine zeitlang immer von selber aus und dann auch erst nach stunden wieder an.
Dann sagte mann mir festplatte arbeitsspeicher netzteil biosupdate könnte es sein.
Wurde alles geprüft bzw erneuert.
Nun ist mein problem das er garnichts mehr macht auser wenn ich ihn einschalte das der lüfter sich dauer bewegt.
Bitte um hilfe das problem schnell lösen zu können.

lg Municboy

Content-Key: 105191

Url: https://administrator.de/contentid/105191

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: JimK
JimK Jan 05, 2009 at 09:59:41 (UTC)
Goto Top
hallo municboy,

also nach den ersten anzeichen hätte ich gedacht, dass dein lüfter stehen geblieben und deine cpu zu heiß geworden ist. schau mal bitte, ob der lüfter sich schwerfällig dreht. nicht das deine cpu abgeschmiert ist, weil der lüfter immermal aussetzt.

mfg
JimK
Member: municboy
municboy Jan 05, 2009 at 10:01:30 (UTC)
Goto Top
Nein ist es auch nicht ls
thx municboy
Member: JimK
JimK Jan 05, 2009 at 10:06:02 (UTC)
Goto Top
mir kommt gerade eine idee. bei mir ist auch mal ein rechner nicht angesprungen als ich das netzteil getauscht habe, weil ich vergessen habe den viereckigen stecker mit den 4 polen an das mainboard wieder dran zu machen. hoffen du weißt welchen ich meine. ;)
Member: municboy
municboy Jan 05, 2009 at 10:07:58 (UTC)
Goto Top
Ja weiß ich ist alles dran hab nix vergessen schon 100 mal geprüft ls
Member: JimK
JimK Jan 05, 2009 at 10:19:51 (UTC)
Goto Top
hmmm... hast du ein biosupdate gemacht und ist er danach erst nicht mehr angegangen?

Er ging eine zeitlang immer von selber aus und dann auch erst nach stunden wieder an.

klingt für mich echt so, als ob deine cpu zu heiß geworden ist. hat du diese irgendwie mal testen können?

mfg
JimK
Member: municboy
municboy Jan 05, 2009 at 10:22:56 (UTC)
Goto Top
War vor und nach biosupdate nur das er jetzt garnimmer an geht kann ja nix mehr testen und cpu war eigentlich immer okay und der lüfter auch l

lg municboy
Member: JimK
JimK Jan 05, 2009 at 10:30:25 (UTC)
Goto Top
es wird dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber ich denke, dass es entweder cpu oder durch das biosupdate dein bios kaputt ist.
Mitglied: 68702
68702 Jan 05, 2009 at 10:36:31 (UTC)
Goto Top
Ich würde ja auf`s Board tippen, aber vorher Netzteil und Grafikkarte prüfen.
Was für `ne CPU ist denn drin ?
Was für ein Netzteil ?
Member: municboy
municboy Jan 05, 2009 at 11:01:43 (UTC)
Goto Top
Netzteil ist erst neu dachte ich auch ist nen Rasurbo DLP-535/530 Watt Grafikkarte ist auch okay .
und intel 4

lg municboy
Mitglied: 68702
68702 Jan 05, 2009 at 11:30:16 (UTC)
Goto Top
Und Grafikkarte ? Gibts `ne onboard ? Wenn es eine im Steckplatz ist, nimm die mal raus und teste mit der onboard, wenn vorhanden.
Member: municboy
municboy Jan 05, 2009 at 11:31:37 (UTC)
Goto Top
nö nix onboard hab aber auch schon andere getestet liegt daran leider auch nicht .
lg munic