schany
Goto Top

Remotedesktop funktioniert nicht wenn Windows 2003 Server in Domäne ist?

Hallo Admins!

ich habe da ein voll nerviges Problemchen.
Ich habe hier einen Windows 2003 Server der natürlich in einer Domäne eingebunden ist. Diesen kann ich aber leider nicht per MMC oder Remotedektop-Verbindung ansteuern. Eine Fehlermeldung erzeugt er nicht (nur das der PC nicht erreicht werden kann - Timeout).
Lokal kann ich mich ohne Probleme an dem Server anmelden.
Die Sicherheitsrichtlinien sind wie bei allen anderen Servern vergeben (und bei allen anderen funktioniert ja auch die RemoteDesktop Anmeldung ohne Probleme).
Auf dem Problem-Server sind alle Rechte auch so vergeben wie bei den anderen Servern.

Ich habe mal Spasseshalber den Server aus der Domäne genommen und den in eine Workgroup gesetzt. Danach funktionierte die Remoteanmeldung ohne Probleme.
Danach habe ich diesen wieder in die Domäne gesetzt und die Remoteanmeldung funktioniert wieder nicht.

Hat hier eventuell jemand noch einen Tipp für mich woran das liegen könnte? Ich bin leider nicht zu 100% Fit in AD...

Danke schonmal für die nette Unterstützung!

MFG
Schany.

Content-Key: 105217

Url: https://administrator.de/contentid/105217

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: user217
user217 Jan 05, 2009 at 12:41:30 (UTC)
Goto Top
Hi Schany,

-der Server befindet sich inder gleichen OU und verarbeitet die gleichen GPO's?
-Virenscanner/Firewall sind off?
-zugriff auf Freigabe z.B. \\serverip\c$ oder admin$ funktioniert?
-diese Freigaben wurden nicht verändert?

Ich tippe auf eine GPO oder auf die Firewall z.B. ISA, wenns das nicht ist dann kerberos-schannel

Gruß
user217
Member: Schany
Schany Jan 05, 2009 at 12:44:46 (UTC)
Goto Top
Hallo user217,

ich habe versucht auf C$ zuzugreifen. Da bekomme ich die Fehlermeldung: Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkononame ist ungültig....
Member: Schany
Schany Jan 05, 2009 at 14:35:21 (UTC)
Goto Top
So, ich habe jetzt den Server soweit bekommen, das er auf C$ reagiert. Das Problem mit dem RD existiert aber leider immernoch...
Member: Schany
Schany Jan 05, 2009 at 14:48:46 (UTC)
Goto Top
O-Mann.... Hilfe zur Selbsthilfe!

Danke nochmal für Deine Antwort. Das Problem war wirklich schlicht und Ergreifend die Windows-Firewall.... Ich werd bekloppt!
Danke sehr face-smile