eb-stefan
Goto Top

SSH (sFtp) mit WS FTP 5.05

Hallo,
wir haben bei uns auf der Firma einen WS_FTP 5.05 Server.
Zur Zeit nutzen wir diesen ganz normal als FTP mit Port 21. Nun möchten/müssen wir jedoch eine sFtp verbindung anbieten.

Was muss ich dafür machen? Benötigt mein ein Zertifikat sowie bei SSL? Kann ich das mit WS_FTP umsetzen oder muss ich noch andere Software kaufen.
Also wenn mir hier jemand Helfen könnte währ ich echt froh.
Blick da irgendwie noch nicht durch

Gruß Stefan

Content-Key: 105224

Url: https://administrator.de/contentid/105224

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 05, 2009 at 12:50:46 (UTC)
Goto Top
Member: EB-Stefan
EB-Stefan Jan 06, 2009 at 13:22:43 (UTC)
Goto Top
Ok... so wie es aussieht brauche ich eine andere Version....
ich habe mir jetzt mal freeSSHd.
hier bekomme ich nun folgenden Log von Filezilla

Status: Verbinden mit 127.0.0.1:22...
Status: Verbunden mit 127.0.0.1:22. Warten auf Willkommens-Meldung...
Antwort: SSH-2.0-WeOnlyDo 2.0.6

Aber nun geht es nicht mehr weiter.
ich kann in freeSSHd einen Benutzer angeben, was muss ich da machen?
eigentlich soll ja die Userdatenbank vom ftp entscheiden sein...

Edit:
ich habe jetzt ein User bei feeSSHd angelegt und komm jetzt mit dem login in das Verzeichnis welches ich in dem Programm angegeben habe.
ich möchte aber gerne dass ich dann einfach auf den FTP (WS_FTP) komm und mich mit diesen Usern anmelden kann.... face-sad

pls help